Wann kommen die Bild und Tonaufnahmen von dem AfD "Geheimtreffen"?

5 Antworten

Das mit der AppleWatch dürfte nicht stimmen.

Ansonsten gab es schon ein paar Standbilder, die aber eher vom Parkplatz, oder Eingang waren, um zu dokumenteren, bzw. überprüfen, wer denn alles teilgenommen hat, weil die ja nicht jeden Hansel aus dem rechten Millieu kennen..

55yxc  20.02.2024, 13:02

Natürlich extra schön gekörnt und in schwarz weiß, damit sie wie alte Nazifotos aussehen, schon allein das sollte allen die Augen öffnen, was hier Widerliches getrieben wird. Dafür die schlimme Zeit von damals zu mißbrauchen ist ein UNding sondergleichen, das verharmlost und verzerrt diese Zeiten, was Ausmaße auf die nächste Generation haben wird! Unddas aus eigenener Eitelkeit, aus Angst um MAchtverlust. WIderlich.

Spikeman197  20.02.2024, 15:56
@55yxc

Widerlicher finde ich, was dort besprochen wurde.

Die Kritik an den Bildern ist an den Haaren herbei gezogen.

Ob der Vergleich mit der Wannseekonferenz zulässig ist...

Jemand der sich aus taktischen Gründen soo künstlich aufregt wie Du, ist sicher nicht wirklich in der Position dafür!

Correctiv meinte ja es wurden mit einer Apple Watch Bild und Ton Aufnahmen gemacht.

Kannst du das belegen, oder ist das eine Lüge?

(Spoiler, da natürlich nix kommt: die Meldung kam ursprünglich im US-Magazin Semafor. Dort wurde die "Apple Watch" aber gelöscht:

https://www.semafor.com/newsletter/02/11/2024/how-spotifys-big-trevor-noah-deal-soured

Laut Correctiv gab es Filmaufnahmen von vor- und hinter dem Haus. Außerdem war ein Journalist im Haus, er hatte ein Zimmer dort gemietet. Zudem waren Mitarbeiter von Greenpeace vor Ort.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/making-of-zur-geheimplan-recherche/

Vojnik
Fragesteller
die AfD-Abgeordnete Gerrit Huy stellte dahingehend bereits Strafanzeige wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes. Auch Correctiv wurde die Brisanz dieser Aussage schnell bewusst und korrigierte Semafor: Es habe sich lediglich um Übersetzungsprobleme gehandelt, Semafor hätte das falsch verstanden. Eigentlich wurden mithilfe der Apple Watch ausschließlich Bilder aufgezeichnet.
Auf die erneute Nachfrage erklärt Dowideit, „wahrscheinlich war es ein anderes Fabrikat.“ Der Kollege David Schraven habe das nur ungenau ausgedrückt. Eine andere Smartwatch wäre dann aber keines Falls eine sogenannte Apple Watch, da dieses Modell – wie der Name schon sagt – von Apple hergestellt wird. Schraven erklärt Übermedien deshalb, für ihn sei Apple Watch ein Synonym für den umfassenden Begriff Smartwatch.

https://apollo-news.net/das-ende-der-correctiv-legende-absurde-widersprueche-zu-tonaufzeichnungen/

Geraldianer  19.02.2024, 10:13
@Vojnik

Der Artikel bestätigt etwas wortreich, was ich geschrieben habe. Der US-Journalist David Schraven hat fälschlich von der Apple Watch geschrieben. Nicht Correctiv.

Correctiv meinte ja es wurden mit einer Apple Watch Bild und Ton Aufnahmen gemacht

... ist eine falsche Aussage.😁

Vojnik
Fragesteller
@Geraldianer
Wie Übermedien berichtet, spricht die amerikanische Nachrichtenseite Semafor nach einem Gespräch mit Correctiv-Gründer David Schraven von Video- sowie Audioaufnahmen, die ein verdeckter Reporter „mithilfe seiner Apple Watch gemacht“ haben soll.
55yxc  20.02.2024, 13:00
@Vojnik

👍👍 Da sollten ordentlich Köpfe rollen.

Propagandaabteilung im Auftrag der Regierung

Bild zum Beitrag

Es sind dolle Zeiten, in denen eine immer machthungrigere Politkaste und demokratieabbauende Regierungsbkamarilla ihre willigen Helfershelfer dafür bezahlt, die dreckige Propaganda zu fahren, die sie selbst nicht offen betreiben können. Das von der Regierung bezahlte, linksradikale Politaktivistenkollektiv "correctiv", selbst schon handgreiflich in Erscheinung getreten, hat nach einer beispiellosen und durch Medien und Regierungsparteien gefütterte Propagandakampagne die größte deutsche Oppositionspartei derart hemmungslos durch den Dreck gezogen, dass ein großer Schaden an der Demokratie entstand.

Nun also möchte der Fragesteller zu recht wissen, wann denn also die Aufzeichnungen der Gespräche veröffentlicht werden, in denen die angeblichen Massendeportationen deutscher Staatsbürger, der Vergleich mit der Wannseekonferenz von 1942 (bei dem die Ermordung der europäischen Juden spätestens beschlossen und geplant wurde) beweisbar hervorgeht.

Wo bleiben sie denn, die Aufzeichnungen?

Nun haben ja mindestens 7 Teilnehmer eidesstattliche Versicherungen abgegeben, dass keine derartigen Gesprächsinhalte vorgekommen wären außer die, dass Remigration, also die Rückführung mindestens hundertausender Personen ohne Aufenthaltserlaubnis und weiteren, bei denen die Fluchtgründe entfallen sind, zur Sprache kam. Sie bestreiten ausdrücklich, von Abschiebungen aus Gründen der Ethnie gesprochen zu haben, wie das regierungsgeldabhängige Aktivistenskollektiv behauptet.

Obgleich das private Treffen bei Potsdam illegal und mit Stasimethoden ausgespäht und vermutlich auch abgehört wurde (möglicherweise mit Zuarbeit vom Bundesamt für Verfassungsschutz), ist doch die Beweislage angesichts der grotesk großen Vorwürfe extrem dünn. Es gibt kein Beleg für die Behauptungen der politischen Meinungskämpfer.

Sie werden ihre Aufnahmen, wenn sie denn überhaupt welche haben, aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlichen:

  • Die Aufnahmen belegen nicht, was das Agitprob-Provokateure behaupteten.
  • Die Aufnahmen würden beweisen, dass die Demokratiezersetzer von correctiv sich strafbar gemacht haben - und zwar in einem erheblichen Rahmen.
  • Die Aufnahmen würden hingegen die Lügen der correctiven Oppositionsbekämpfer offenbaren.

Überhaupt wird die Causa correctiv noch ein juristisches Nachspiel haben, für die Radikalen ebenso wie für die Regierung, die sich vermutlich in illegale Machenschaften verstrickt hat.

 - (Politik, Gesellschaft, AfD)
55yxc  20.02.2024, 12:55

Du sagst es, gut zusammengefasst, da darf man gespannt sein.

Dass es soweit schon in Deutschland gekommen ist und sich die REGIERUNG wenn sich an sowas beteiligt, ist ein eindeutiges Signal für einen dringenden Wechsel!

DAS hat nix mehr mit Demokratie zu tun, wacht endlich auf!

Eisenklang  20.02.2024, 12:58
@55yxc

Der Wechsel wird auch kommen. Schon lange haben die linksgründen Deutschlanddekonstruierer keine Mehrheiten mehr und nun sinken deren Zustimmungswerte ins Bodenlose. Da schmelzen sie schneller als die Polkappen im Klimawandel.

AfD wählen hilft.

Ja bin auch gespannt, so ein Bullshit..

Und die Quellen werden von Correctiv als "seeehr zuverlässig" angegeben. Aber nennen tun sie die nicht. Sagt doch schon alles.

Wahrscheinlich nie, weil nicht genau das gesagt wurde was correctiv gesagt hat.

Dachte die Apple watch hat gar keine Kamera.

DerRoll  19.02.2024, 07:08

Was wurde denn nicht gesagt was Correctiv gesagt hat? Erzähl doch mal? Weißt du überhaupt was Correctiv gesagt hat?

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Dass das was in dem Artikel steht gesagt wurde und auch den Plänen der AfD entspricht haben führende AfD Mitglieder und Teilnehmer des Treffens bereits bestätigt.

55yxc  20.02.2024, 12:53
@DerRoll

Nein haben sie eben nicht. Und deine Quelle die du benennst.. haha sehr "seriös."

DerRoll  20.02.2024, 13:27
@55yxc

Es ist genau das was Coreectiv gesagt hat. Was genau soll denn seriöser sein als der Originaltext?