Wann ist Ramadan 2023?

5 Antworten

Am 22.03 ab dem Maghrib Gebet fängt Ramadan an. Das heißt, am Mittwoch wird noch nicht gefastet, aber schon das erste Taraweeh Gebet verrichtet. Ab Donnerstag (dem 23.03) ist der erste Fastentag.

(Auf den Mondkalender kommt es schlussendlich an.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Am 29.Shaban wird nach dem Mond geschaut, am nächsten Tag dann gefastet oder der Monat wird auf 30 verlängert.

Assalamu alaikum,

ich habe erfahren, dass Ramadan am 22.03 beginnt. Gefastet wird aber erst ab dem 23.03. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Jazaka allahu khairan inshaallah ☻

23. 3. 2023 fängt es an. Also das fasten.

Das steht noch nicht fest.