Wann ist man zu viel Gentleman?

10 Antworten

Nein! Auf gar keinen Fall Blumen mitbringen, das wäre eher eine Geste, wenn man sich länger kennt und bei beiden offensichtlich ist, dass untereinander Sympathie herrscht. Das ist viel zu weich und emotional. Damit machst du dich zur Flasche, nicht zum Gentleman. Ab da weiß die Frau doch schon, dass sie dich sofort haben kann, also irgendwie auch, dass du für alle Frauen leichtes Spiel bist. Auch Frauen brauchen den Reiz und haben tatsächlich auch eine Art „Jagdinstinkt.“ Wir selbst wollen auch nicht einen Mann, der leicht zu haben ist, sondern einen, der Prinzipien und Ansprüche hat, vor allem an sich selbst, auch Selbstachtung genannt.

McDonalds muss ich nichts zu sagen, ist selbsterklärend, dass der Schuss da nach hinten los geht.

Abholen ist ok, aber nicht zwingend. Ich denke, die Gentleman Art ist einem einfach gegeben. Entweder man hat’s drauf oder eben nicht. Als Frau merkt man das, wenn ein Mann nur den Gentleman schauspielert, selbst aber kein wirklicher ist.

Du fährst am besten damit, wenn du bleibst, wie du bist. Sucht euch doch beide einfach spontan einen Ort zum Treffen aus (Park, Café), schnackt/trinkt/esst etwas und that‘s it. Weniger ist wirklich mehr.

Regel Nummer 1. Entweder du bist immer ein Gentleman oder nicht.

Also ich würde mich immer an Knigge halten..

(Autotür öffnen/ schließen, Jacke Abnehmen/ einkleiden.. das volle Programm halt)

Option A, du nimmst wirklich MC Donalds oder

Option B du nimmst ein Burgerlokal mit etwas mehr Stil. Gibt doch bestimmt auch das ein oder andere Bürgerrestaurant bei dir in der Gegend. Bspw. Tijuana oder What's Beef.

Am besten aber ein Lokal, wo man auch gut sitzen kann :)

Ihr Essen würde ich nur mit bezahlen, wenn ich sie nochmals Wiedersehen mag.

Eigentlich gehört sich auch ein kleiner Blumenstrauß.. aber den hab ich ehrlich gesagt auch nie dabei🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten im Frack und mit Rosen zu McDonalds. Super Idee!

Haha als du am schluss mit McDonalds angefangen hast war ich weg. Das kam richtig unerwartet

Wir gehen dann zum McDonalds essen

LOL! MCD zum ersten Daten?! Da muss der Hunger aber groß sein :-) Aber "why not"?! Kommt halt auch drauf an wie alt ihr seid. Aber mit 18 oder 19 kann man das schon nochmal bringen!

soll ich ihr dort die türe aufhalten und für sie Bezahlen?

Heute legen viele Mädels wert drauf selber zu zahlen bzw. getrennte Rechnungen. Aber bei einem Burger Menü würde ich mich jetzt nicht lumpen lassen und für sie gleich mitbestellen bzw. sie fragen was sie möchte.

Wie oft soll ich ihr die Türe aufhalten?

Ja, früher hat man da durchaus noch wert drauf gelegt! Heute ist das anders. Aber wenn ihr nach Mekkie zum Mampfen geht, dann brauchst Du ihr auch nicht zwingend die Tür aufhalten, solange Du sie ihr nicht vor der Nase zuschlägst. Wenn ihr jetzt in ein besseres Restaurant zum essen geht, dann ist das was anderes bzw. gehört zum guten Ton der Dame die Tür zu öffnen bzw. offen zu halten.

Ich hab mein erstes Date und will natürlich ein Gentleman sein, aber nicht übertreiben.

Versuch es einfach relativ locker zu sehen! Das ist im Prinzip nur ein erstes kennenlernen um zu sehen ob man sich überhaupt sympathisch ist! Wenn ja, dann gut, wenn nicht dann auch gut! Wie gesagt, seh es locker. Einfach einen schönen Abend oder Nachmittag haben :-) Und wenn es nur ein gegenseitiges Anschweigen ist, dann beende die Sache und zieh es nicht unnötig in die Länge, freundlich verabschieden bzw. nach Hause bringen und Tschüss!

Und egal wie das erste Date verläuft, nicht direkt fragen wann bzw. ob Du sie wiedersehen kannst. Belass es erstmal dabei! Ihr habt ja wahrscheinlich eure Handy-Nummern?! Du kannst dich am nächsten Tag immer noch melden und sagen das der Abend/Nachmittag gestern schön war. Wenn sie sich zuerst melden sollte, desto besser :-)

Ich hole sie mit dem Auto ab.

Sehr gut! Das ist eigentlich, erstmal schon "genúg" Gentleman. Falls sie schon auf dich warten sollte, musst Du nicht extra aussteigen und ihr die Türe aufmachen. Ich denke sie sollte inzwischen alt genug sein und wissen wie man selbstständig eine Autotür aufmacht und einsteigt. Falls Du aber auf sie warten musst und eh schon draußen bist , aus dem Auto, könntest Du ihr die Tür aufmachen. Aber bitte nicht so steif und förmlich wie ein Butler, sondern am besten mit etwas Witz! Wie beispielsweise "bitteschön die Dame" oder "so wie sich das für einen Gentleman gehört, halte ich Dir die Tür auf" und dabei natürlich immer charmant lächeln.

Soll ich ihr Rosen oder einen Blumenstrauß mitnehmen?

Nein, wie hier breits schon gesagt wurde, zum ersten Date muss das nicht sein. Das könnte sonst schnell mal als "Bestechungsversuch" gewertet werden. Und wo soll sie die Blumen auch lassen? Würden beim Date nur stören. Blumen sind heute eigentlich mehr zum Jahrestag der Beziehung und/oder zum Geburtstag üblich. Zum Hochzeitstag sowieso! Das wird von den meisten Damen direkt als Affront gewertet wenn der Herr Gemahl diesen vergessen sollte!

Also dann viel Spaß und Erfolg!

PS. Ich persönlich bevorzuge eigentlich eher einen Spaziergang zum ersten Date oder Treffen, sofern es das Wetter zulässt. Ansosnten hat das schnell mal so ein Vorstellungsgesprächs-Charter bzw. Frage/Antwort Spiel. Das ist keine so schöne Atmosphäre. Außerdem kann es da auch leicht mal passieren, dass es so Momente des Anschweigens gibt. Total blöd! Wie gesagt, ich bevorzuge da lieber irgendwelche Aktivitäten. Das macht mehr Spaß und es ist einer entspannten Atmosphäre und kennenlernen wesentlich förderlicher. Kaffee trinken oder Eisessen gehen kann man anschließend immer noch. Übrigens, Psychologen haben festgestellt, dass je außergewöhnlicher die Aktivität beim ersten Treffen ist (z.B. Sky-Diving, Bunjee Jumping, Rafting, Hochsielgarten oder auch Eislaufen) desto intensiver die Gefühle und die Wahrscheinlichkeit das man sich ineinander verliebt. Sofern denn zumindest ein Funken Sympathie füreinander vorhanden sein sollte. Garantie gibt es natürlich keine!

Angel1112  27.08.2020, 09:31

Was für eine wunderbare Antwort...

Ein Date mit Dir wäre sicherlich ein Event....herzlichst Angel

JulietteLima  28.08.2020, 00:26
@Angel1112

Vielen Dank! Ein Date mit mir ist immer ein Event! Aber ich sollte jetzt echt mal eine Pause einlegen ;-)