Wann ist man nicht prüfungsunfähugkeit?

3 Antworten

damit man nicht mehr prüfungsunfähig ist

Damit man nicht mehr prüfungsunfähig ist? Das kannst du doch selber entscheiden. Wenn du dich wieder fit fühlst, gehst du wieder los...

Es gibt keine "offizielle Liste" mit Beschwerden die zur Prüfungsunfähigkeit führen.

Es gibt natürlich ganz offensichtliche Fälle (z.B. Koma, akute Psychose) aber auch übliche Symptome, wie etwa Fieber bei denen man keine Prüfung mehr schreiben kann. Sobald aus ärztlicher Sicht Bettruhe dringend geboten ist oder deine Leistungsfähigkeit warum auch immer erheblich reduziert ist, wirst du kaum eine Klausur schreiben können.

Es gibt übrigens durchaus Prüfungen, bei denen ein einfaches Attest vom Arzt nicht ausreicht. Ggf. kann auch ein Amtsarzt Attest verlangt werden.

keiner macht dir Vorwürfe, du musst mit Deinem Leben alleine zurecht kommen. Mach es!

foxyfoxe
Fragesteller

Genau solche Antworten brauche ich jetzt nicht lol