Wann ist man mit irgentetwas aufgewachsen?

5 Antworten

Aufgewachsen bist du mit Dingen die du getan hast. Hast du des öfteren Pokémon gespielt als Kind bist du damit aufgewachsen. Aufgewachsen zählt zwischen 0-18 Jahre normalerweise. Denn mit 18 Jahren bist du laut Gesetz ein Erwachsener. Hast du immer eine bestimmte Sendung gesehen bist du damit aufgewachsen. Aus welcher Zeit diese Sendung beispielsweise kommt ist nebensächlich. Wenn es ein Spiel gab in deiner Kindheit das weit verbreitet war du es aber nie wirklich gespielt hast bist du damit nicht aufgewachsen. Du kennst es nur.

Das musst allein du wissen, was du in der Kindheit kanntest und liebtest und wann das denn nun war. Pokemon stehen nun gerade eher weniger für die 90er, da sie erst am Ende ihren Weg in die Welt fanden.

Wenn ich sage, dass ich "mit etwas aufgewachsen bin", dann meine ich damit Dinge, die es in meiner Kindheit und Jugend gab bzw. passiert sind. Also, so bis zum Schulabschluss so ungefähr, danach sehe ich mich nicht mehr als "aufgewachsen".

"meine Zeit" und "das womit ich aufgewachsen bin" können auf die gleiche Zeit verweisen, müssen sie aber nicht. Mancher ist mit Dingen aufgewachsen, an die er sich nicht gerne erinnert, hat aber später eine Phase gehabt, in der er sich wohl gefühlt hat. Donald Trump will immer noch dahin zurück und versucht 50 Bundesstaaten mitzunehmen.

Ich persönlich möchte nirgendwo hin zurück.

Ich bin 1990 geboren. Ich zähle Pokemon, aber auch Saw zu meiner Zeit.