Wann ist in Deinem Leben das letzte Mal etwas passiert, das völlig anders verlaufen ist, als du es vielleicht erwartet hättest?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor wenigen Stunden Vater wurde. Unser Kind hat eine Behinderung, was keineswegs schlimm ist. Jedoch deutete zuvor nichts darauf hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurimatecacy 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 18:52

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch! :)

WECoyote  05.04.2025, 18:48
Als ich vor wenigen Stunden Vater wurde. Unser Kind hat eine Behinderung, was keineswegs schlimm ist. Jedoch deutete zuvor nichts darauf hin.

Sehr gute Einstellung 👍🏻

Häufig aber das letzte mal von Dezember bis jetzt, habe ich ungefähr 3x komplett andere Richtungen in meinem Berufsleben angedacht.

Von gar keiner Veränderung angedacht noch Ende November, hin zu mehr Tagschichten angedacht noch im Dezember, über ein vorhaben von gar keinen Nachtschichten mehr im Januar, und jetzt letztendlich werden aus meinen beiden Jobs einer und das ist die Teamleitung ab July in der Nachtschicht, also werde ich gar keine Tagschichten mehr machen ab July.

Das heißt alles wird skalierbarer und besser ein teilbarer für mich werden, und am Ende sogar mehr verdienen.

Als die Regierung die "Rente mit 63 nach 45 Arbeitsjahren" den diesbezüglichen Rentenbeginn dahingehend abänderte, sodaß ich nun mit den dazu zu rechnenden Monaten meines Jahrgangs erst mit 64+6Monate jene Rente nutzen darf.

Das war dann das 2.Mal wo mein favorisierter Rentenbeginn von Gesetzes wegen nach hinten verschoben wurde...nachdem der "Vorruhestand mit 58" abgeschafft wurde.

War also eher negativ. Aber bald ist es überwunden, ab August gibt es endlich Rente!

Heute. Ich war am Marktplatz. Da stand ein weisser LKW mit einer rothaarigen Dame als Fahrerin. Hinten drauf ein riesiges Fass mit Wasser und ein Mann hat Schlauch abgewickelt um die Blumen in den Blumenkübel zu giessen. Ich habe mich mit dem Fuss im Schlauch verfangen. Es war eine Schlauchrolle die nach einem kurzen Ruck von selber aufwickelt. Also bin ich mit geschleppt worden. Der Mann schrie erschrocken , die Dame im LKW dachte sie soll etwas weiter fahren und jetzt habe ich angeschrammte Knie und Ellenbogen. Positives Erlebnis , ich habe gelernt besser aufzupassen ... werde es aber wohl nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzten Montag fuhr ich tagsüber 1000 Kilometer durch Deutschland ohne Stau.


Marionetto  05.04.2025, 18:53

Kaum zu glauben!!

Das war mir ja vor 20 Jahren schon nicht mehr möglich, als ich noch ein Auto hatte... 😲 Sensationell!