Wann ist Garnelennachwuchs ausgefärbt?

1 Antwort

Hallo,

die Neocaridina - die unterschiedlichen Farbvarianten - kreuzen sich ja problemlos untereinander.

leider hat das immer den großen Nachteil, dass dadurch nie wirklich schöne "neue" Farben entstehen, sondern eher die Naturfarbe der Rückenstrichgarnele (bronzebraun) wieder zum Vorschein kommt.

Und diese Naturfarbe sieht in der Jugend recht orange aus - aber eher blass.

Willst du wirklich schönen rein-farbigen Nachwuchs, dann solltest du nur eine Farbvariante halten und diese ab und an mit neuen farbintensiven Exemplaren aufstocken.

Gutes Gelingen

Daniela

Tragosso
Fragesteller

Das wissen wir, war uns aber auch nicht wichtig. Ich hab mich einfach nur gefragt ob die immer zuerst orange sind und sich später noch anders färben.

Ist es möglich, dass sich einfach bloß die aktivsten Männchen verpaart haben? Trächtig waren bisher nur rote Garnelen, ist ja ähnlich wie orange.

dsupper  14.09.2016, 12:16
@Tragosso

Nein, blaue oder schwarzer Garnelennachwuchs wird nicht zuerst orange.

Ob sich nur die aktivsten Männlein verpaaren, kann ich dir leider gar nicht sagen, da in einigen meiner AQ die Garnelen nur "aus Versehen" drin sind und sich einfach vermehren. Aber wer sich da mit wem verpaart, entzieht sich meiner Kenntnis.

Tragosso
Fragesteller
@dsupper

Die sind anscheinend gerne mal 'aus Versehen' dabei :D

dsupper  14.09.2016, 12:18
@Tragosso

na ja, so klein und wuselig wie die sind ... bei mir waren es nur 4 - 5 Stück, als "Beifang" einiger Fische im Verein - nun bevölkern die schon etliche Aquarien bei mir ....