Wann ist etwas zu Fuß erreichbar?

4 Antworten

Ein völlig dehnbarer Begriff! Wird in der Stadt sicher anders eingeschätzt als in ländlicher Gegend. Immer selber vor Ort prüfen (oder auch über googl maps).

Das ist wohl die eindeutigste Antwort. Genauso verfahre ich bei der Wohnungssuche. Auf meinem PC habe ich die Wohnungssuche offen, google maps und den Anbieter der öffentlichen Verkehrsmittel für diese Umgebung. Die Fahrplänesoftware der offentlichen Verkehrsmittel sind oft fehlerhaft, deshalb suche ich nicht immer direkt ab der Hausnummer sondern schaue auf google maps zu welcher Station/Bushaltestelle ich laufen könnte und gebe diese in die Verbindungen zu meiner Arbeitsstelle/Hochschule ein. Oft wird man nämlich in den nächsten Bus gesetzt, der auf komplizierte Art und Weise einen Bahnhof anfährt, den ich bei einem Fußweg von 200 m länger ganz einfach erreicht hätte. Die Software ist dort noch sehr fehlerhaft. So bin ich auch auf die Frage gekommen.

0

Das dürfte sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn nicht dabeisteht, dass die Bahn beispelsweise in 5 Minuten zu erreichen ist, dann kannst Du von etwas längeren Strecken ausgehen, also durchaus auch 30 Minuten.

Bei uns im Ort kannst Du davon ausgehen, dass die Wohnungen in Bahnhofsnähe dabeistehen haben, in 5 Minuten zu erreichen, obwohl es teilweise übertrieben ist, bei anderen steht dann nur, dass die Bahn zu Fuß zu erreichen ist, obwohl es teilweise gut 30 Minuten Fußweg sind.

Die Vermieter stellen die Wohnungen halt so gut wie möglich da und wenn es keine Definition gibt, könnte man auch 1 Stunde zu Fuß zum Bahnhof laufen und es als "zu Fuß erreichbar" nennen. Erzähle einem Wanderer oder einem Jogger es wäre nicht zu Fuß erreichbar. ;-)

0

Ich glaube das geht zurück auf ne Strecke von bis zu 750 Metern

Bei allem darüber müsste mindestesn ne Busverbindung da sein um es zu erreichen und diese ist dann wieder zu Fuß erreichbar =P

Hallo danke für die Antwort!

Hast du einen link der diese 750 m belegt?

0
@Chemtec

Leider nur mein Hirn

Das Problem ist, dass wir sowas mal im Erdkunde Leistungskurs hatten.

Da hatten wir so ein Städtemodell. Leider habe ich vergessen wie das heißt oder von wem das ist.

Und da stand sowas drin.

0

30 Minuten zu Fuß, wie lange bräuchte ich mit dem Fahrrad?

Hallo ihr,

ich bin momentan auf auf Wohnungssuche in Augsburg und hab da was entdeckt. Die Wohnung wäre 30 Minuten zu Fuß zur Uni erreichbar - das ist natürlich bisschen weit. Wie lange würde ich mit dem Rad brauchen? Gibt es da irgendeine Seite wo man das berechnen kann? Danke für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

Reiseapotheke - 3 Monate Wildnis Osteuropa - was für Medikamente und woher nehmen ohne Rezept?

Hallo,

ich bin 3 Monate unterwegs mit einem Paddelboot von Osteuropa (Belarus/Ukraine) nach Deutschland und mache gerade Pläne für meine Reiseapotheke. Verbandszeug und Fieberthermometer ist schon drin. Ich frage mich nur, was sollte für den extremen Notfall an Medizin mit rein? Ich nehme sonst keine Pillen (bin ja gesund). Der nächste Arzt ist mitunter nicht so schnell erreichbar. Hat jemand gewisse Outdoor-Efahrung und Tips? Sparsamer Umgang bzw. kompletter Verzicht von Antibiotika ist mir schon klar, aber brauche ich sowas??? Oder: Was packt man ein als Mittel gegen eine Sepsis?

Danke für Eure Tips

...zur Frage

Wie definieren Christen das Gewissen?

Könnt ihr mir eine kurze definiton sagen, wie Christen, das Gewissen definieren? Danke im Vorraus, schöne Woche noch

...zur Frage

Warum altert man langsamer bei schnellerer Geschwindigkeit?

Also ich versteh die Logik hinter Einsteins Theorie und halt die ganze Sache mit der Zeitdillitation. Aber warum muss man dann z.B. langsamer altern. Ich meine die Zeit ist ja etwas war wir Menschen so definiert haben. Und dass wenn man sich bewegt das Licht mehr Strecke zurücklegen muss und somit eine längere Zeit. Somit vergeht die Zeit langsamer... aber warum? Nur weil Licht das schnellste ist, muss mein Körper, der nicht unbedingt der von den Menschen festgelegten Definition von Zeit gehorchen muss, doch nicht unbedingt langsamer alter... Mein Körper gehorcht ja nicht dem Licht.

...zur Frage

zu fuß - fahrrad geschwindigkeit im schnitt

bei google maps kann man ja wählen, ob man die route mit dem auto oder zu fuß zurücklegt, und gibt an wie lange das dauert.

angeblich bräuchte man da für meine gewählte strecke von 4,2 km 53 minuten. mit welcher geschwindigkeit rechnen die dort?

und wie bekomme ich heraus wie lange man mit dem fahrrad bräuchte, da ich die strecke ja mit dem rad zurücklegen möchte. Durchschnittsgeschwindigkeit wäre da ca 25km/h.

steh grad auf dem schlauch... könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie sind "Bahnen" in Rollercoaster Tycoon 3 definiert?

Wer Rollercoaster Tycoon 3 kennt/gespielt hat, wird evtl. mal die Karte "Insel-Hopping" gespielt haben. Als Herausforderung wird folgendes gestellt:

"Maximale Geschwindigkeit: 82km/h. Diese Bedingung muss von allen Bahnen erfüllt werden"

Aber was genau sind jetzt "Bahnen"? Sind das nur Attraktionen, die man auch selbst bauen kann, die also eine Strecke von Schienen/Wasserlauf/Röhre haben oder gehören auch Karussels und Schiffschaukeln zu "Bahnen" oder sind sogar Imbissstände "Bahnen" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?