Zwei Wochen Wanderurlaub im Juli - Europa?

4 Antworten

Ein Freund von mir schwärmt mir immer von der hohen Tatra und den Karpaten vor.

Ansonsten war ich viel in Kärnten und finde es da auch sehr schön. Dolomitenüberquerung steht für 2023 an.

Die anspruchsvolleren Routen sind eher in den Alpen, da gibt zwar Seen aber kein Meer, was Baden und Wasser angeht. Alternativ zum See wäre dann ein besseres Hotel mit Wellnessbereich.

Natürlich sind "hotspots" wie Südtirol im Sommer teuer und überlaufen.

Alternativ wären dann Mittelgebirge, Sauerland, Eifel, oder Elsass sind auch schön und hat auch anspruchsvolle Wanderungen, Dto das Allgäu, Polen ist schon erwähnt worden, auch Tschechien hat schone Nationalparks und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Um diese Zeit ist es ja schon warm für z.B. Spanien oder so. Darum fällt mir die "Grande Randonée 64" in den Pyrenäen ein. Die ist sehr gut erschlossen, führt immer auf den Höhenzügen der Pyrenäen entlang und es gibt in regelmäßigen Abständen Unterkünfte für Wanderer.

Wandern würd ich in Polen. Größtenteils unberührte Natur und nette Menschen.

bachforelle49  24.02.2022, 11:26

du meinst, statt "Vogelgezwitscher" Einlage mit "Donnergrollen" im Hintergrund +so . .

Interessanto  24.02.2022, 11:37
@bachforelle49

Wenn der westen lieber diversity und andere psychosen feiert anstatt sich zu wehren, dann hat es sich auch sehr bald in österreich und der schweiz ausgezwitschert.