30 Minuten zu Fuß, wie lange bräuchte ich mit dem Fahrrad?

6 Antworten

Du stellst hier Fragen, die nicht ganz zu einem studenden passen. Hättest du eine ungefähre Km Angabe gemacht wäre es leichter zu besimmen, auch was deine Fitness angeht, denn wer langsam läuft, der fährt auch langsam.

Es kommt natürlich auch auf die Verkehrsverhältnisse darauf an. Manch mal geht es mit dem Rad durch hohes Verkehrsaufkommen relativ gesehen laangsamer als zu Fuß. Ich sssss

Es hängt zunächst davon ab, wie schnell Du selber zu Fuß bist. Und dann noch davon, ob Du eher gemütlich oder schnell mit dem Fahrrad unterwegs bist. Was Du für ein Rad benutzt, welche Strecke, und ob Ampeln und/oder viel Verkehr auf der Strecke sind. Ich würde pauschal im Durchschnitt sagen: Ein Drittel der Zeit, die Du zu Fuß benötigst. Also 10 Minuten.

Es gibt übrigens auch Fahrräder mit Füssen. Daniel Düsentrieb hatte solche erfunden. Aber das würde jetzt zu weit führen darauf einzugehen... :) LG

Kommt doch drauf an, wie gut du strampelst. Außerdem, ob es bergauf geht und wie die Wege sind. Wie wär's mit einfach ausprobieren?

Maximal 10 Minuten, wenn nicht extreme Steigungen zu bewältigen sind.

kommt auf deine Fitness an. Ich denk aber so ca. 10 Minuten

frugivore  22.07.2011, 17:42

.... bei 10 Minuten, da verfährt er sich sicher ein paar mal :-)))