Wann ist ein Zugticket gültig, wenn man es am Abend davor in der App kauft?

1 Antwort

Kommt ganz drauf an was für ein Ticket man kauft.... Wenn man eins für den nächsten Tag kauft, ist es am nächsten Tag gültig. Wenn man eins für den 24.Dezember kauft, ist es eben am 24.12. gültig.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich brauche es morgen früh um 8 Uhr . Da steht 02:00. Und das blinkt und davor ist eine Zeit abgelaufen. Hab es ausversehen zugemacht und jetzt steht das schon die ganze Zeit dort. Ein 24 Stunden Ticket ermäßigt. Ab 8:06.

steineinhorn  12.12.2023, 23:10
@LisaMaria56

Dass da 2 Minuten hochgezählt haben ist normal, das hat nicht damit zu tun wann das Ticket gültig ist. Aber wenn da steht ab morgen 8:06, dann sollte es doch passen

LisaMaria56
Fragesteller
@steineinhorn

Ich hab Angst, dass ich was falsch gemacht habe und es jetzt nicht mehr geht morgen früh.

steineinhorn  12.12.2023, 23:15
@LisaMaria56

also in meiner Bahnapp sieht man bei 'Reisen' die Tickets die man hat. Da steht auch wann es gültig ist, wenn da steht ab morgen x Uhr, dann wird es richtig sein und funktionieren.

elenaBC2411  13.12.2023, 07:15
@LisaMaria56

Im Screenshot in deiner neuen Frage steht eindeutig "noch nicht Gültig" - was ja wohl bedeutet das es ab der gebucten Uhrzeit Gültig sein wird!

LisaMaria56
Fragesteller
@elenaBC2411

Ich habe bei der deutschen Bahn angerufen. Da liegen Fehler vor. Bekomme das Geld erstattet.