Wann ist der beste Zeitpunkt seinem Freund etwas zu beichten?

7 Antworten

Es gibt "nie" den "passendsten" Moment dafür.

Bis wann will sie warten? Bis sie mal zusammenziehen? Gemeinsam ein Haus/ eine Wohnung kaufen? Sich verloben? Heiraten? Ein Kind zusammen bekommen? Zum 18. des Kindes?

Ich weiß zwar nicht was sich dieser Seitensprungtyp davon verspricht, aber ich denke mal das deine Freundin ihn dann sicher nicht will. Wer lässt sich schon gern unter Druck setzen.

Und nein, auch Beziehungsprobleme sind kein "Grund" um fremdzugehen. Und durch einen Seitensprung lösen sich auch solche Beziehungsprobleme nicht. Das schafft man nur als Paar gemeinsam.

Tja da sitzt deine Freundin ganz schön in der Patsche... Und dort heraus gibts keinen einfachen bequemen mit bunten Blumen gesäumten Weg.

Entweder sie verschweigt es ihm... und riskiert das der damalige Seitensprungtyp dem aktuellen Partner alles steckt.... oder der Partner es irgendwann auf irgendeine andere Weise erfährt. Oder sie sagt es ihm unumwunden .

Für das Thema gibts auch keine weichgespülte Version die "weniger verletzt". Es wird verletzen, es wird krachen, vielleicht raufen sich die beiden wieder zusammen, vielleicht trennt er sich von ihr.

Guten Tag,

diese junge Frau hat doch noch immer die Möglichkeit dem "alten" Seitensprung ihren Standpunkt, ihre Meinung und auch ihre Zukunft zu schildern. Kurz, knapp, aber gekonnt. Evtl. bringt ein Gespräch unter vier Augen den Typ noch zur Vernunft. Was hat er eigentlich davon jetzt zu plaudern? Die Gegenwart bringt doch seinen ex ONS nicht zurück. Sollte sie die Absicht haben, jetzt ihrem Partner diesen längst vergangenen Seitensprung zu beichten, riskiert sie möglicherweise damit eine gemeinsame Zukunft. Natürlich bieten Wahrheit u. Vertrauen einen Grundstock, doch hier ist ein einmaliger Ausrutscher schon lange in Vergessenheit geraten, nur nicht bei dem Typ, der nun eine gewisse Machtposition ausüben möchte, um eine liebende Verbindung zu torpedieren. Er zeigt damit einen miesen Charakterzug, der unbedingt die eigene Eitelkeit als wichtig erachtet.

Eine schwierige Ausgangslage, die diese junge Frau in den Griff bekommen sollte.Wobei diese Art der Erpressung vieles zerstören kann u. sicher auch zerstörend wirken soll. Das innige Vertrauen zu ihrem Partner muss sie überblicken, um eine fundamentale Beichte in Betracht zu ziehen. Denn es bleibt dabei ungewiss, wie er -als Partner- seine Gefühle im Griff hat. Liebt er sie, wird er verzeihen können, fühlt er sich unterbuttert, betrogen, verletzt, wird er evtl. die eigenen Konsequenzen daraus ziehen. Wobei nicht zu vergessen, dass es zu jener Zeit ein Zerwürfnis zwischen den Liebenden gab, was sich erst später wieder vereinte.

Eine Entscheidung, die diese junge Frau gut überdenken sollte.

Wünsche ihr viel Glück.

Man kann das ja auch in der Öffentlichkeit erzählen ohne dass die Mutter was davon erfährt. Muss ja nicht im Haus passieren. Unter anderem denke ich, dass der Typ es verdient hat auf jeden Fall was davon zu erfahren. Es ist sein Recht. Wie und wann sie es ihm Beichten will/muss, ist jetzt ihre Sache.
hätte sie mal vorher wissen müssen, ob sie nur wegen heftigen beziehungsproblemen direkt andere Schwänze reitet.
kein mitleid✌🏻

Der Seitensprung soll die Beziehung kaputtmachen? Wer wünscht das?

Was sich erledigt hat, daran soll man nicht rühren.

Der andere Typ setzt sie aber nur unter druck und wird es ihm selber sagen wenn sie es nicht tut.

Hello,

wer ist denn überhaupt der andere Typ? Der probt Erpressung, mit welchem Recht?

michelle018
Fragesteller

der andere typ ist ihr seitensprung

Berlinfee15  07.12.2021, 23:36
@michelle018

Das habe ich schon begriffen. Doch in welchem Zusammenhang steht er jetzt noch zur jungen Frau?