Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Eltern etwas zu beichten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay,

ich denke es ist gut wenn du mit deinen Eltern alleine redest, also wenn ein Elternteil nicht zu Hause ist und das andere Elternteil im Moment nicht sehr beschäftigt ist (nicht bei der Arbeit, telefonieren,aufräumen,..) du solltest dir eine freie Minute nehmen, Inder dein besagtes elternteil tee trinkt oder eine Pause macht, sollte aber nicht zu erschöpft sein. Ich hoffe ich konnte Helfen LG und alles Gute :D

54babsi45
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, die hat echt am besten geholfen :-)

MiaXxTipps  02.03.2017, 12:42
@54babsi45

Heii

vielen Dank für das Sternchen ^^

ich hoffe doch sie haben deine Beichte gut weggesteckt :)

Vielleicht am Wochenende wenn beide entspannt Zuhause sind und nicht arbeiten müssen. Eventuell auch eher später am tag damit sie über Nacht die Nachricht verdauen können

Das ist so gut wie unmöglich, aber nicht ganz so schlimm wird es wenn du vorher etwas nettes vorher getan hast zb. den Haushalt oder soetwas, du kannst ihnen auch etwas kaufen dann sind sie vorher besser gelaunt.

Abends ist meist nicht so gut, weil man da emotionaler ist als den Rest des Tages, und zudem müde und eigentlich seine Ruhe haben will und dann wahrscheinlich nicht mehr gut schlafen kann.

Morgens ist auch nicht so gut, weil man den Tag nicht blöd starten will.

Mittag bis früher/später Nachmittag ist ein ganz guter Zeitpunkt, da ist man am rationalsten, am wachesten und hat Zeit, sich bis zum Abend wieder zu beruhigen ^^

Ich würde sagen, dass du das am besten abends tust, wenn alle von ihrem Alltag heruntergefahren sind und sich entspannen. Da ist man auch offen für andere, wichtige Gesprächsthemen und nimmt sich mehr Zeit. :-)

Haemiler  10.02.2017, 21:48

Oder man ist so zugemüllt vom Tag, dass man nur noch auf die Gelegenheit wartet, die Ventile zu öffnen!