Wann meinen Eltern gestehen, dass ich Mist gebaut habe?

7 Antworten

Hey, ich bin zwar nicht dafür, unangenehmes auf die lange Bank zu schieben, aber in deinem Fall würde ich warten bis nach dem Urlaub, das heißt, wenn ihre Hilfe vorher nicht unbedingt nötig ist. Für Eltern ist ein Urlaub immer sehr wichtig, deshalb sollten sie sich möglichst gut entspannen können. Wenn du es vorher sagst und sie nicht wissen, was auf sie zukommt, dann werden sie sich nicht entspannen können, so wie es nötig wäre.

Solltest du das Pech haben, dass sie es jetzt in den paar Tagen bis zum Urlaub, doch noch von anderen hören, dann musst du eben sagen, dass du sie schonen wolltest. Ich denke, das werden sie dann auch verstehen, dir aber natürlich nicht so sagen, denn sie müssen das, was du gemacht hast, ja auch erst mal verarbeiten. Es ist zwar riskant, aber ich würde es so machen und dann würde ich mich auch im Urlaub vorbildlich verhalten. Damit kannst du dann schon mal ein bisschen vorbeugen, dass dir  vielleicht später zugute kommt. 

Ich würde es ihnen erst nachm Urlaub beichten,da man im Urlaub entspannen sollte und nicht über solche Sachen nachdenken sollte. Und ich glaube wenn dir die Sache auch leid tut und du ihnen die Situation erklärst und sagst das du deren Hilfe brauchst, werden sie das schon verstehen. Sie werden bestimmt am Anfang bisschen sauer sein aber das ist normal. Viel Glück

Das kann man so pauschal nicht sagen. es kommt immer darauf an was es war und was das für Folgen für dich hat ( und evtl auch für deine Eltern)

Von daher wäre es gut zu wissen um was es geht.

Generell ist es gut immer gleich zu sagen wenn man Mist gebaut hat.

allerdings sind die Eltern vorm Urlaub schon auch oft angespannt so das ich es im Urlaub in einer entspannten Situation sagen würde.

wie kann man eltern überzeugen weg zu dürfen?

Hallo zusammen. Meine beste Freundin (16) und ich wollen an Silvester zu meinem besten Freund, da er Sturmfrei hat und er die Erlaubnis der Eltern hat eine Silvester Party zu machen. Von meiner Seite aus besteht kein Problem, allerdings von der Seite meiner besten Freundin. Die Eltern wollen nicht das wir zu ihm gehen, weil ihr großer Bruder damals, an silvester als er weg war, Mist gebaut hat und da die Eltern nicht da sind, meinen ihre Eltern das wir das selbe machen und sie das nicht verantworten können. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir tipps geben wie wir die eltern überzeugen können? Ich wäre euch echt dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinen Eltern beliebt machen?

Ich habe in letzter zeit ein bisschem mist gebaut.... meine Eltern haben mir zwar schon verziehem aber ein bisschen ist noch hängengeblieben...habt ihr vielleicht ideen wie i Ch mich wieder ein bisschen"einschleimen" kann?

...zur Frage

Mist schule gebaut wie eltern erzählen

Also ich hab ziemlichen mist in der schule gebaut und dann auch noch meine lehrerin wegen meuner freudin (die war mitbeteidigt) angelogen sie kamen dahinter und jetzt sollen meine eltern zur schule kommen nur ich weiss nicht wie ich das machen soll alsi das meinen eltern erzählen kann mir jemand sagen wie man da so anfängt?danke

...zur Frage

Wann ist der Beste Moment etwas den Eltern zu beichten?

Muss etwas den Eltern beichten... Aber wann ist der Beste Moment?

...zur Frage

Strengen Eltern einen Klassenbuch-Eintrag beichten?

Ich habe Mist gebaut. In der vorherigen Arbeit haben ein paar Klassenkameraden ihr handy benutzt und hatten dann eine bessere Note als ich. Deshalb habe ich in der nächsten Arbeit ebenfalls mein Handy verwendet. Jetzt habe ich (und ein paar andere) einen Klassenbuch-Eintrag bekommen und ein Elternbrief wird bald geschickt. Wie soll ich meinen strengen Eltern den Eintrag beichten bevor der Brief abgesendet wird. Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe und werde sowas nie mehr machen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meinen Eltern beichten soll. Sie sind sehr streng und bei schlechten Noten (für meine Eltern schlechter als 2-3) flippen sie aus. Wie soll ich jetzt meine 6 und den Eintrag erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?