Wann hattet ihr zuletzt die Hoffnung verloren?

nadyn0185  17.04.2024, 14:50

hoffnung verloren fuer oder wegen was?

Stolze777
Fragesteller

Hoffnung verloren für etwas

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winter 2022, aber das war auch die Zeit kurz bevor ich angefangen habe den Islam zu praktizieren. Ich habe jeden Tag an Selbstmord gedacht, aber Subhan'Allah, seit ich meine Religion ernst nehme und wirklich praktiziere, ging es mir nie besser und auch heute geht es mir gut, Alhamdulillah. Das Gebet und der Glaube an Allah ist wirklich das Einzige, was einen nie enttäuscht, verlässt aber innerlich erfüllt

Stolze777
Fragesteller

Alhamdulillah :)

Möge Allah ﷻ, der Erhabene, unser Iman (Glaube) stärken, uns am Islam befestigen und uns das Paradies ohne Abrechnung eintreten lassen ya rabb 🤲🏻

Ich habe zum letzten Mal wirklich die Hoffnung verloren als ich einen geliebten Menschen verabschieden musste ansonsten verzweifle ich vielleicht manchmal aber gebe nicht auf

Noch nie in meinem langen Leben.

Ich bin Realist und hoffe nicht auf Unmögliches. Entweder ich erreiche das Erhoffte oder ich erreiche es nicht, ich hatte die Hoffnung nach vielen Operationen wieder auf beiden Augen zu sehen, das erfüllte sich nicht, ich habe erwartet das meine Ehe fürs Leben geschlossen war, das war sie nicht usw

Ich hoffe nicht, ich handele und erreiche das Erreichbare.

Ich bin eigentlich immer hoffnungsvoll, nur was gewisse Auswüchse aus meiner Familie angeht, bin ich allmählich dabei, die Hoffnung zu verlieren. Es zeichnen sich leider einige unschöne Entwicklungen ab, die nicht mehr aufzuhalten sind und meinen völligen Rückzug zur Folge haben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grade eben, die Hoffnung aufs Abi verloren, weil ich nh 6 in Französisch rausbekommen hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung