Wann habt ihr einer anderen Person bewusst etwas Gutes getan?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sonstiges 62%
Erst vor wenigen Tagen 31%
Vor ein paar Monaten 8%
Vor ein paar Wochen 0%
Schon Jahre her ... 0%

9 Antworten

Erst vor wenigen Tagen

Hab ich meiner Frau einfach so Blumen mitgebracht. Freude war wie immer groß!

Und heute Überraschung von meiner Frau für mich, das Brot für morgen Arbeit fertig gemacht.

Iloveanimals273
Fragesteller

Wie schön! Ich freue mich über deine Antwort und, dass ihr euch gegenseitig etwas Gutes tun! 🫶🏼

Sonstiges

es klingt unglaublich, aber das mache ich seit meheren Jahren fast jeden Tag !

Ich gehe fast jeden Tag - ausser Sonntag und Feiertag - in einem Discounter in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung einkaufen und frage dann jedesmal die Nachbarin unter mir, ob ich ihr was mitbringen soll, was sie meist bejaht. sie ist chronisch krank, kann - wenn überhaupt - nur noch sehr langsam und mühsam mit Krücken laufen. sie ist dann immer sehr froh, daß ich auch für sie einkaufe. und als Dank zeigt sie sich dann auch mal erkenntlich. wir haben ein sehr gutes Nachbarschaftsverhältnis

Sonstiges

Ich versuche täglich etwas Gutes zu tun. Erst heute habe ich einer Freundin beigestanden, ich war einfach da, sie hat einen herben Verlust erlitten. Ich bin bei weitem nicht gut darin andere zu trösten, aber ich war anwesend, habe gekocht, habe sie abgelenkt.

Iloveanimals273
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ich bedanke mich auch im Namen deiner Freundin! Es gibt Personen, denen fällt so etwas tatsächlich leichter bzw. schwerer. Daher umso schöner, dass du deine Freundin damit nicht alleine gelassen hast! Weiter so! 🫶🏼

Sonstiges

Ich tue täglich irgendeinem Menschen etwas Gutes.

Ob ich ihn persönlich kenne oder nicht.

Das liegt leider so an meiner Natur 🤷‍♀️

Iloveanimals273
Fragesteller

Schön, dass du mir eine Antwort hinterlassen hast. Es freut mich, dass du Menschen täglich etwas Gutes tust. Ich bin mir sicher, jeder einzelne war oder wird dir dankbar sein - auch, wenn man es nicht immer zu hören bekommt. Versuche doch, das "leider" aus deinem letzten Satz zu streichen - mich macht es glücklich zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt! Du bist eine wundervolle Person & perfekt so wie du bist! 🫶🏼

mamschki  31.07.2023, 18:58
@Iloveanimals273

Danke für das Kompliment. Ich kann "leider " nicht anders. Das war für mich gemeint 🙄

Sonstiges

Eigentlich versuche ich das jeden Tag

Iloveanimals273
Fragesteller

Das ist ein sehr schöner täglicher Vorsatz! Ich bedanke mich bei dir für deine Antwort und im Namen jeder einzelnen Person, der du bereits etwas Gutes getan hast! Ich wünsche mir für dich, dass es dir regelmäßig gelingt und du diesen Vorsatz auch in Zukunft weiterhin verfolgen magst! Viele Menschen werden dir dafür dankbar sein! Weiter so! 🫶🏼