Wann glaubst du werden Lags in Videospielen keine Rolle mehr spielen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere (For autistic people) 50%
20 Jahre oder mehr 33%
10 Jahre 17%
1 Jahr 0%
4 Jahre 0%
6 Jahre 0%
15 Jahre 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20 Jahre oder mehr

Es wird immer lags geben.

Klar die PC's werden immer besser, aber dafür werden auch die Games immer anspruchsvoller.

Und eine Rolle werden sie immer spielen, da es ja auffällt und auch sehr nervig ist.

Ich vermute deshalb, dass es immer so bleiben wird

Andere (For autistic people)

Auf einem Atari 2600 liefen die Spiele weitgehend lagfrei.

Die PCs von heute leisten ein vielfaches mehr und trotzdem laggt manchmal schon eine einfache Internetseite, wie sie es in den 90ern vielleicht auch schon auf dem 486er tat.

Der Grund: Es wird, da Rechenleistung zunehmend im Überfluss vorhanden ist, immer öfter schluderig programmiert. Siehst ja schon, wie groß die Downloaddatei eines Programmes heutzutage ist.

So lange die Rechenleistung begrenzt ist (und das wird sie immer bleiben), wird es immer wieder vorkommen, dass der Computer überlastet wird. Dann laggt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere (For autistic people)

Nie

Wenn Hardware besser wird werden die Spiele anspruchsvoller

Siehe spiele vor 20 Jahren vs spiele wie cyberpunk jetzt…

Es wird immer Spiele geben die die Leistung vollends ausnutzen und überschreiten. Es wird immer ein Spiel wie Crysis 1 geben, dass Computern bei Release alles abverlangen.

Andere (For autistic people)

Lags wird es immer geben.

Und warum?

Weil nicht alle Menschen immer den schnellsten PC haben bzw. ihr PC die Systemanforderungen erfüllt.

Wenn sich heutzutage alle einen super krassen Gaming PC Leisten könnten und Lags somit nur noch auf schlechte Programmierung zurückführen lassen würden, dann wären Lags wie du sagst schon heute keine große Alltagssache mehr.

Tatsächlich haben aber viele Menschen viele verschiedene PCs, weil nicht alle gleich viel Geld haben.

Das bedeutet im Endeffekt, Lags gibt es so lange es Armut und Reichtum gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung