Wann gibt es bei IKEA im Restaurant wieder Ente bzw. Gans mit Rotkraut und Klößen?

4 Antworten

Mit Geflügel geht es in der Regel kurz vorm Martinstag los.

Ich würde ab Ende Oktober / Anfang November Ausschau danach halten.

Wahrscheinlich zu Weihnachten

MissFlight
Fragesteller

Blitzmerker. Aber die gab es schon etwas früher nicht erst Ende Dezember.

Wenn du sowas schneller willst, frag doch mal bei einem guten Metzger nach. Der/die kann dir eine gute Ente auch unter dem jahr besorgen.

Gans ist etwas schwiriger, weil die auf den Höfen ja aufgezogen und gemästet werden. Wenn die noch nciht alt genug zum schalchten sind, wirst du da erst richtung Weihnachten welche kriegen.

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es :-)

Du kommst aus Süddeutschland, stimmt's ? :-)

Denn nur dort sind Menschen wie Metzger so kundenfreundlich dass sie extra einen Sonderwunsch des Kunden erfüllen. Hier in Berlin wird schon geschnauft wenn man bloß eine Frage hat ...

Am 11.11. Ist St. Martinstag.

Ab da werden Gänsebraten angeboten. Bzw. Zu diesem Tag.