wann gehen die zitzen bei einem hund nach der schwangerschaft weg und was kann man dafür tun

5 Antworten

die zitzen bilden sich ein paar wochen nachdem die welpen entwöhnt sind zurück,aber sie werden immer größer bleiben als bei einer hündin die nie welpen hatte. das aus ihrer scheide sekret kommt ist nicht normal,geht mit ihr so schnell wie möglich zum tierarzt. es könnte eine gebärmutterentzündung sein,wenn die unbehandelt bleibt wird die gebärmutterwand porös,eiter gelangt in den bauchraum,und die hündin stirbt qualvoll.also bitte,nicht warten!

rockysmama
Fragesteller

mein freund war schon mit ihr beim tierarzt und er hat gesagt das ist normal

BlackCloud  28.03.2010, 20:26
@rockysmama

Wechsel den Tierarzt! Wieso hat diese Hündin überhaupt Welpen bekommen???? Die MUSS kastriert werden!!!

rockysmama
Fragesteller
@BlackCloud

weil die vorbesitzer geld machen wollten die haben nen welpen behalten und die mama für 20 euro verkauft...für kastration haben wir im mom. kein geld..ich selber mache grad die 10. klasse....sie ist so top erzogen und total lieb und verschmust und verspielt ...die einzige macke die sie hat ist das sie bellt wenn sie was hört oder sie bellt besucher an

Sandysky79  28.03.2010, 21:30
@rockysmama

Damit sie aber nicht nochmal Nachwuchs bekommt solltet ihr sie trotzdem kastrieren lassen.Evtl auf Raten abzahlen.Was wenn sie wieder läufig wird und du hast ja noch den Rüden.

fischerhundefan  28.03.2010, 21:50
@Sandysky79

wenn übelriechendes Zeugs aus der Scheide kommt (wie oben geschrieben) hat sie eine Gebärmutterentzündung und gehört schnellstens operiert!

Da kann man sich doch jetzt auch denken, WARUM sie abgegeben wurde..........

Arme Hündin!!!!!!!!!!

fischerhundefan  28.03.2010, 21:54
@rockysmama

@rockysmama, Du schreibst:

"mein freund war schon mit ihr beim tierarzt und er hat gesagt das ist normal"

DAS stimmt nie im Leben!!!!!!!!!!!!!

Biggi2007  28.03.2010, 22:28
@fischerhundefan

10000 DH für Dich fischerhundefan, und zwar für beide Kommentare. Hier stimmt doch wieder etwas nicht! LG

Schwertlilie  28.03.2010, 22:39
@Biggi2007

also mir kommt das auch komisch vor, vor allem wenn man die andere Frage dazu liest^^

Biggi2007  28.03.2010, 23:00
@rockysmama

@ rocksymama: Du hast noch einen Rüden, der auch nicht kastriert ist, kein Geld für eine Kastration. Was denkst Du wenn Deine Hündin wieder trächtig wird, was das dann kostet? Mit Deinem Rüden warst Du seit der 8. Woche nicht mehr beim TA. Wie soll denn das finanziell bei Dir weitergehen? Für den ersten Hund schon kein Geld, jetzt noch einen zweiten angeschafft. Kopfschüttel! Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du lebst, aber es könnte sein, das Deine Hündin ein "Listenhund" ist. Da ist schon die Hundesteuer höher. Bezahlst Du überhaupt Hundesteuer?

BlackCloud  29.03.2010, 09:16
@Schwertlilie

Tu mir den Gefallen und geb den Hund in verantwortungsvolle Hände! Der Hund ist krank und brauch Hilfe von Leuten, die sich das leisten können! Zumal ist es ein Listenhund, ich wette, du hst weder einen Sachkundenachweis, noch hast du den Hund angemeldet! Außerdem bist du noch nichtr volljährig, du darfst diesen Hund nicht halten! Gib ihn ab!

rockysmama
Fragesteller
@Biggi2007

für den rüden bezahle ich schon seit den 3. monat uind die hündin würd noch angemeldet..ich geb den bestimmt nicht ab außerdem ist der hauptbesitzer mein freund und der is schon volljährig und hat sehr gute erfahrungen mit listenhunde...

fischerhundefan  29.03.2010, 11:35
@BlackCloud

1000 DHs für Dich BlackCloud!

Hier trifft mal wissen Unwissen auf Naivität! Eine gefährliche Mischung wenn derjenige Verantwortung für Lebewesen hat....

rockysmama
Fragesteller
@fischerhundefan

ach laber nich ..ihr seit ma voll die klugscheißer ich wollte tipps und nicht mir anhören müssen das ich ne schlechte mama bin mein hunden gehts supi

BlackCloud  30.03.2010, 08:56
@rockysmama

Ja, natürlich .. der eine Hund ist spindeldürr und nicht geimpft und der andere hat komisches Sekret aus der Scheide laufen ... das nenn ich nicht gesund!!! Und man ist keine "Mama", ein Hund hat einen Besitzer!

BlackCloud  30.03.2010, 09:00
@BlackCloud

Nochwas: wenn dein ach so kluger Freund soviel Erfahrung hat mit Listenhunden, wüsste er, dass die kastriert werden müssen und die Zucht verboten ist!

Biggi2007  30.03.2010, 13:46
@BlackCloud

DH für BlackCloud. Es ist nicht zu fassen, was manche Menschen, die null Ahnung haben, ihren Tieren antun!

den ta möchte ich sehen, der bei einer hündin, der übel riechendes sekret aus der scheide läuft sagt, das wäre normal. glaube ich nie im leben. das ist nicht normal , sondern lebensgefährlich. aber naja, dann spart man die kosten für futter, impfungen und die kastration... ganzt zu schweigen von dem risiko mit zwei nicht angemeldeten sokas erwischt zu werden. kopfschüttel

rockysmama
Fragesteller

alter wer hat gesagt das sie nicht angemeldet sind ich wohne mitten in der altstadt gegenüber vom ordnungsamt wäre sehr dumm ihn nicht anzumelden oder vorallem wenn ich ihn überall mit hin nehme

Neufiliebe  29.03.2010, 10:28
@rockysmama

wenn du das geld für die hohe hundesteuer für einen soka hast, warum hast du dann kein geld deine hunde vernünftig zu ernähren, zu impfen und die hündin kastrieren zu lassen?

Neufiliebe  29.03.2010, 10:48
@Neufiliebe

und weil tä ja nur abzocker sind muss die arme hündin jetzt elendig krepieren? sei wenigstens so gut und nimm dreissig euro zur hand und lass sie einschläfer. so einen elendigen tod hat sie nicht verdient, nachdem man so schön geld mit ihr gemacht hat. der vorbesitzer natürlich. wie wäre es, wenn du zu einem tierschutzverein gehst und dir das geld für die kastration vorstrecken lässt? das machen die nämlich auch manchmal, wenn sie damit verhindern können, dass der hund sein heim verliert.

fischerhundefan  29.03.2010, 11:38
@Neufiliebe

1000 DHs für Dich Neufiliebe!

Ich hoffe ihr wird jetzt endlich klar, was da eigentlich abgelaufen ist - und noch ablaufen wird.... :-((

Neufiliebe  29.03.2010, 11:39
@fischerhundefan

neee wieso?, hauptsache der hund sieht wieder gut aus :-( so ein hängendes gesäuge ist ja nicht schön.

fischerhundefan  29.03.2010, 11:51
@Neufiliebe

stimmt *grrrrr

naja der Freund ist ja volljährig und hat Erfahrung mit Listenhunden (?)

Wie die Erfahrung wohl aussieht....

BlackCloud  29.03.2010, 19:34
@Neufiliebe

Ich zitiere: "oder vorallem wenn ich ihn überall mit hin nehme"

Wie oft noch? Du darfst diesen Hund nicht führen!!!!!!!!

rockysmama
Fragesteller
@Neufiliebe

weil wir später noch welpen haben wollen ...und vernünftiges essen hole ich auch demnächst

rockysmama
Fragesteller
@BlackCloud

es is mein hund ich hab ihn allein groß gezogen also darf ich machen was ich will

BlackCloud  30.03.2010, 08:58
@rockysmama

Ihr wollt noch Welpen haben??? Von einem SoKa??? Du spinnst ja wohl! Sag mal, wo hast du dein Gehirn gelassen?? Und demnächst willst du gutes Futter kaufen?? Dir gehören BEIDE Hunde weggenommen! Unverantwortlich

Neufiliebe  30.03.2010, 09:49
@rockysmama

komisch, ich sollte umsatteln auf hellseher. genau diesen müll habe ich befürchtet. wenn eine hündin übel riechenden ausfluss hat, solltem man an alles denken, aber nicht an welpen. solltest du in deutschland wohnen sollte dir bekannt sein, dass es in fast allen bundesländern verboten ist solche hunde zu vermehren. geh mal auf die hps der tierheime und schau dir an wieviele sokas dort sitzen und vermutlich nie wieder ruaskommen. ist dir scheissegal, haptsache die kohle stimmt, oder? und wie sillst du ohne geld für den ta hunde produzieren und aufziehen? die hündin dit jetzt schon krank, was meist du was rauskommt, wenn die wieder welpen bekommt. hast du eine idee, was ein kaiserschnitt, welpenaufzuchtsmilch, impfungen und co kosten? du hast wirklich keinerlei ahnung, was du dem hund, den welpenkäufern und ddir damit antust. warum müssen immer die leute mit der wenigsten ahnung und dem wenigsten geld welpen auf den markt schmeissen? nun vermutlich weil jemand mit ahnung und etwas grips in der birne die finger davon lässt. ich schreibehier lieber nicht, was ich wirklich davon halte. die wörter sind eh gesperrt. http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

bitte gebt die hündin in verantwortungsvolle hände.

Neufiliebe  30.03.2010, 10:53
@BlackCloud

och, einmal am tag soll der ja mal so richtig hochschnellen. ich fange langsam an zu hoffe, dass der schwachsinn hier ein fake ist. soviel dummes zeug, passt doch nicht in ein einzelnes hirn, oder?

Biggi2007  30.03.2010, 13:49
@rockysmama

@ rockysmama: AUCH MIT EINEM HUND DARF MAN NICHT MACHEN WAS MAN WILL, VERDAMMT NOCH MAL!!! Die Hündin ist jetzt schon krank, und soll wieder Welpen bekommen, sag' mal gehts Dir noch gut? Dir gehören beide Hunde abgenommen.

Bei meiner süßen gingen sie nie ganz zurück, d.h. man sieht immer noch deutlich das sie vor 6 Jahren mal Welpen hatte

rockysmama
Fragesteller

naja das sie nicht ganz weg gehen das konnt ich mir denken wär nur schön wenn das hängende weg gehen würde

Ribose  28.03.2010, 20:55
@rockysmama

bei ihr hängt es noch aber es ist weniger geworden als am anfang

Wir haben unsere Hündin aus dem Tierheim. Sie war noch nicht einmal 2 Jahre alt und hatte schon zwei Würfe. Ihre Zitzen waren auch extrem ausgeleiert aber mittlerweile ist alles wieder wie bei anderen Hündinnen ohne Welpen. (Es war unsere erste Hündin deshalb dieser Vergleich) Wir haben sie auch gleich kastrieren lassen, damit uner Rüde nicht an sie ranspringt und sie sowas nochmal durchmachen muss.

Ihr seit auf übelste ausgenutzt und belogen worden!!!!!! Ihr seit unerfahren und so hat man Euch eine kranke Hündin verkauft! Pfuipfuipfuivorbesitzer!!!!!

Das übelriechende Sekret ist ein Zeichen für eine Gebärmutterentzündung auch Pyometra genannt!

Wie alt sind ihre Welpen genau?

Sieh zu, dass der arme Hund morgen früh zum Tierarzt kommt!

fischerhundefan  28.03.2010, 22:00

Du hast ja schon einen Hund, der seit der 8.Woche nie mehr den Tierarzt gesehen hat und der mit Billigmüllfutter gefüttert werden muss:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-mein-hund-muskuloeser-und-dicker

WIESO holt man sich dann noch einen Hund und dann noch so einen kranken???? fassungsloskopfschüttel

Ein Hund ist kein Spielzeug

Biggi2007  28.03.2010, 22:30
@fischerhundefan

Hi ficherhundefan, und vor allen Dingen wenn man kein Geld hat. Da ist schon ein Hund zuviel.

Schwertlilie  28.03.2010, 22:38
@fischerhundefan

alle DH für Dich @fischi, ich kann nicht glauben wie schlecht manche Menschen sind.

Die Welpen durfte die arme Hündin abliefern, aber versorgt wurde sie ja wohl nur notdürftig und jetzt wurde sie auch noch von den ersten Besitzern in Stich gelassen. Schlimme Gesellschaft. Hoffentlich kommt sie jetzt zum Tierarzt, an Gebärmutterentzündung kann sie versterben.

Biggi2007  28.03.2010, 23:02
@Schwertlilie

@ Schwertlilie: Ich befürchte, daß die arme Hündin nicht zum TA kommt. rocksymama schreibt ja, sie hat kein Geld!!!

rockysmama
Fragesteller
@fischerhundefan

die hündin gehört mehr meinem freund und der rüde gehört nur mir und der is kerngesund

ixala  29.03.2010, 16:51
@rockysmama

Aber dein Rüde ist spindeldürr und nicht geimpft!!

rockysmama
Fragesteller
@ixala

mein hund is halt sportlich und geimpft werden muss er nicht wenn man richtig auf sein hund aufpasst dann muss der och nich geimpft werden

Neufiliebe  30.03.2010, 10:33
@rockysmama

sobald dein hund auf die strasse geht besteht das risiko, dass er sich durch einen anderen hund mit einer lebensgefährlichen erkrankung ansteckt. wie willst du aufpassen? meinst du viren leuchten grün und man kann sie sehen, bevor der hund sie aufschleckt? was glaubst du warum andere hundehalter impfen? weil sie blöd sind? zuviel geld haben? nur du bist schlau? weisst du, es kann ja passieren, dass jemand keine ahnung hat, aber du hast nicht nur keine ahnung, sonder glaubt wirklich etwas zu wissen und dein "wissen" ist sooo falsch, falscher geht nicht. du solltenst dich wirklich mal in einem hundeforum anmelden und dich ein bisschen informieren. hier z.b. www.dogforum.de

lass deine hunde bitte impfen oder willst du erst bilder sehe von parvowelpen die krepieren, während sie blut sche.ssen und k.tzen? mit dem, was du nicht weisst, bzw. glaubst zu wissen könnte man drei hundeanfänger ausstatten.