Wann fliegt man von der Schule (Gymnasiale Oberstufe)?

3 Antworten

Bei 90 fehlstunden wiederholt man. Bei 2 fünfen oder einem sechser auch. Bei schwaenzen bekommt man ne verwarnung und dann fliegt man.

Zinaaazinaaa
Fragesteller

Ja dann müsste es ja zum Wiederholen reichen. Hoffentlich. Danke :)

Wenn du volljährig bist, kannst du die Schule jederzeit verlassen. Wenn du dort nur unwillig hin gehst, steckst du nur andere Mit diesem Arbeitsverweigerungsverhalten an.

Niemand zwingt dich, Abitur zu machen. Du kannst auch zum Dönerladen gehen und für 8,50 arbeiten

Zinaaazinaaa
Fragesteller

Ich habe geschrieben, das ich nicht Grundlos so abgerutscht bin (wer lesen kann ist klar im Vorteil), aber vielen dank für diese unnötige und bedepperte Antwort!!!

DerHans  24.03.2015, 18:15
@Zinaaazinaaa

Bitte schön gern geschehen. Ich meine es trotzdem vollkommen ernst. Wer nicht zur Schule gehen will, soll es doch bleiben lassen.

Er nimmt nur anderen den teuren Platz weg

Zinaaazinaaa
Fragesteller
@DerHans

Ja das ist ja wunderschön das du das ernst meinst, dann sprich Leute damit an bei denen es so ist und nicht mich.

rauswerfen könnten sie dich höchstens wegen dem Schwänzen, aber wegen den schlechten Noten wirst du dann wahrscheinlich sitzen bleiben

Zinaaazinaaa
Fragesteller

Das Schwänzen war ja im letzten Halbjahr, also kann mir da jetzt auch nichts mehr passieren oder?

Und wiederholen möchte ich sowieso, ich habe nur Angst das die mir die Chance nehmen, wenn ich von der Schule fliege :s

PatrickJane99  24.03.2015, 18:05
@Zinaaazinaaa

ich weiß nicht genau wie das mit dem Schwänzen geregelt ist, aber wegen schlechter Noten wird eigentliuch niemand von der schule geschmissen