Wann fängt Fett / Öl an zu brennen?

3 Antworten

Bei 100°C sicher nicht. Fett entzündet sich von selbst, wenn die Temperatur nahe 290°C liegt. Die Fettdämpfe entzünden sich aber schon früher, wenn man eine Flamme dran hält. In der Fritteuse wird das Fett 170 - 190° heiss, da brennt noch nichts, ist auch nicht gefährlich.

Richtig heiß machen und dann fängts an... Viel Spaß bei einer brennenden Küche.

schon bei recht geringen temperraturen ... bei erwärmung entstehen gase und die sind brennbar .. kleines experiment .. nimm eine schale mir öl und lege etwas zigarettenasche rein... die spitze darf nicht mit öl bedeckt sein....wenn das öl hinauf kriecht einfach anzübden und eine kleine flamme brennt.. keine sorge ... die komplette schale wird nicht anfangen zu brennen

also kann mir das theoretisch bei jedem schnitzel passieren?

0
@ttempelhueter

hmm naja .. wenn ganz bestimmte bedingungen erfüllt werden ja ... aber recht unwarscheinlich...

0

was passiert wenn man z.B. öl in einer pfanne erhitzt? fängt es dann feuer?

...zur Frage

wie reinige ich Geschirr und Alu vor hartnäckigen käse und fett u.a. öl Reste?

wie reinige ich Geschirr und Alu vor hartnäckigen käse und fett u.a. öl Reste?

ich habe es mit warmen

lauwarmen und

kalten Wasser probiert und habe es mit einen draht schwamm gereinigt,

die frage ist

wann soll kaltes und wann warmes Wasser zum Einsatz kommen.

wie putzt man richtig und reinigt man richtig´?

Ich arbeite zurzeit in der Küche bin Praktikant und musste feststellen dass ich nicht immer weiß wann kaltes und wann warmes Wasser zum Einsatz kommt.

Besonders bei Fett und Ölhaltige Reste bei Alublechen und Behältern.

Ich benutze meistens Lauwarmes Wasser ist das immer sinnvoll?

...zur Frage

3 Split Trainingsplan?

Hi, ich möchte mit dem Fitness Training anfangen, ich hab mich schon etwas informiert, aber ich suche immer noch einen guten Trainingsplan für nen 3er splitt.

Mein Ziel ist es zuerst abnehmen und Kraft-Ausdauer aufbauen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und einen Plan von sich aufschreiben, mit Anzahl der Wiederholungen.

Hier noch meine Fragen:

  • Sollte man in meinem Fall mit dem Maximal Gewicht trainieren?
  • Wie fange ich am besten an fit zu werden und den anfangs Muskelkater zu vermeiden?
  • Wie ernähre ich mich am besten, sind gewisse Zeitabstände ratsam?
  • Ab wann soll man nichts mehr essen?

wäre echt nett von euch wenn sich da jemand Zeit nimmt und mir einen Plan geben und meine Fragen beantworten kann.

Will nicht mehr Fett sein -.-

...zur Frage

Fettige Speisen Mikrowelle?

Hallo, darf man eine Pasta (welche in meinem Fall in der Soße viel Öl bzw. Fett enthält) in der Mikrowelle erhitzen? Oder kann das Öl brennen?

...zur Frage

Wie kocht man mit Öl?

Hallo,Öl kann ja im Gegensatz zu Wasser anfangen zu rauchen/brennen.Deshalb bin ich beim kochen mit Öl etwas vorsichtiger und stelle auf stufe 3-4(von 9 Stufen).Wenn ich das,aber so mache und etwas dann in die Pfanne lege rührt sich einfach nichts und es ist still.Auch nach längerer Zeit.Wenn ich mir Kochvideos ansehe,fängt es sofort an zu brutzeln wenn etwas in die Pfanne,in der Öl drinnen ist, gelegt wird .Und das ist das was mich verwirrt.Ich dachte wenn Öl anfängt zu sieden entsteht schädlicher Rauch oder kommt dieses brutzeln etwa nicht vom Öl ,sondern vom Wasser das die Produkte enthalten und das dann anfängt zu sieden? Wie kocht man jetzt mit Öl und ab wann kann es gefährlich werden(bei welcher Stufe und welcher Zeit)? Bin Anfänger,sorry.

...zur Frage

Schnitzel ohne Fett braten?

Ich würde gerne ein Paniertes Schnitzel in der Pfanne braten, habe jedoch kein Fett oder Öl mehr im Haus. Geht das auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?