Wann fällt man durch die praktische Prüfung?

4 Antworten

Ich bin durchgefallen weil ich eigentlich einen ganz einfachen Plan hatte. Wir sind zuerst auf die Autobahn gefahren und ich bin ganz gemütlich mit 90 hinter dem LKW hinterher gefahren. Auf der Autobahn kann man ja nicht viel falsch machen hab ich gedacht und dann brauche ich nicht die Disziplinen zu machen die schwierig sind. Aber der Fahrprüfer will ja was sehen. Also würde vermeiden ne halbe Stunde über die Autobahn zu rollen.

marcelgr  14.12.2021, 19:08

Der Prüfer will schon sehen, dass du auch die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn fährst und nicht wie die Sonntagsfahrer auf der Autobahn herumschleichst

Es ist ok wenn seitlich parken nicht auf Anhieb klappt, kein Grund für Durchfallen

Morticia20  14.12.2021, 14:54

Genau deswegen bin ich vor 20 Jahren durchgefallen :-)

MAB98  14.12.2021, 15:04

Doch, das muss auf Anhieb klappen!

Natürlich misst da keiner nach, wie perfekt du in der Parklücke stehst, aber wenn man sich extrem "dumm" anstellt und komplett versagt, fällt man durch.

Wenn du einen verkehrsgefährdenenden Fehler machst oder der Fahrlehrer eingreift ist es sofort vorbei wenn du kleine Fehler machst kommt es drauf an wie viele.

Wegen einparken fliegt man nicht gleich durch und paar kleine Fehler kann man sich schon erlauben.