Fällt man durch wenn man nicht einparken kann in der praktischen Prüfung?

4 Antworten

Mal immer mit der Ruhe. In der Fahrprüfung hat man mehr als einen Versuch die Karre korrekt Einzuparken. Also nicht schon vorher Aufregen und Irre machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn du nicht Einparken kannst, dann beherrschst du die Grundlagen nicht und fällst durch.
Nun ist es aber so, dass du 3 Versuche hast die Kiste ins Parkfeld zu bekommen. Von daher würde ich jetzt mal nicht Verrückt machen und ruhig bleiben. Sprich deinen Fahrlehrer mal darauf an dass du dir deshalb Sorgen machst und du dahin gehend noch etwas Üben willst.

Klar, weil du ja nicht anschließend dein Auto auf der Straße stehen lassen kannst…

Ja, durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung