Führerschein Seitenabstand einschätzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Außenspiegel einen Tick runterstellen sodass du auf beiden Seiten die Bodenmarkierung bzw. den Bordstein sehen kannst. Dann kannst du immer wieder abwechselnd in beide Spiegel gucken und sehen ob du in der Mitte fährst.

Sonst einfach üben! Nach 3h ist es nicht schlimm, wenn man den Abstand noch nicht richtig einschätzen kann. Bei mir hat das Anfangs auch sehr viel Übung und Fahrpraxis erfordert.

Ganz einfach: Wenn du in der Frontscheibe Mitte unten auf dem Armaturenbrett die rechte Bordsteinkante siehst, also sie sollte dort kreuzen, dann bist du nicht zu nah und auch nicht zu weit weg. ´Dann hast du eine gute Mitte. Dann passt es am Besten.

Dennis89660  20.12.2021, 23:43

Genau so hat das mein Fahrlehrer mir auch beigebracht 😊