Wann fährt man in der Fahrschule das erste mal auf die Strasse?

15 Antworten

Normalerweise startet mal gleich auf der normalen Straße. Erst eine Einweisung wo alles ist, wie was funktioniert und dann geht es los.

Wir sind sofort losgefahren...ruhige Gegend...

Immerhin hat ein Fahrschulwagen auch Gas/Bremse/Kupplung beim Beifahrer...

Weiß nicht, wie die Fahrlehrer das entscheiden. Manche beginnen auf Parkplätzen, oder lassen nur lenken, während sie selbst den Rest machen.

Ich war vorher mit meinem Dad 1-2 h auf einem Übungsplatz, damit ich nicht total deppig da stehe. Wie viel das gebracht hat, weiß ich aber nicht, weil ich nicht darauf achten konnte, wie viel der Lehrer gemacht hat. Und gesagt hat er auch nyx.

Ich sag mal...ich hatte wohl nicht soo viel Talent, aber dann doch nir ca. 26 h gebraucht.

Ja sofort.

In meiner ersten Fahrstunden fuhren wir in ein Industriegebiet, ich saß von Beginn an am Lenkrad und sollte lenken. Die Pedale hat mein Fahrlehrer bedient, ich sollte ein Gefühl fürs Lenken und Spuren halten bekommen.

Ansonsten wirst du anfahren üben und vielleicht schalten bis in den zweiten/dritten Gang.

Ich hatte damals erwartet, die erste Fahrstunde auf einem Übungsplatz zu fahren. Wir fuhren auch (der Lehrer am Steuer) von der Fahrschule auf einen nahegelegenen Parkplatz. Ich durfte dort zweimal anfahren und bremsen, dann ging es einmal rund um den Platz, und dann hieß es: "Biege mal hier links ab!" - Das war dann die Ausfahrt des Platzes und es ging auf die Straße. Wir fuhren dann auf Landstraßen und am Stadtrand durch den Ort.

Kommt auf dich drauf an. Ich habe die ersten 2 Fahrstunden auf dem Parkplatz verbracht und das anfahren, bremsen gelernt da ich keine Erfahrung hatte. Solltest du das schnell lernen oder bereits können wirst du direkt auf der Straße fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung