Wann erwartet Ihr das grüne Wirtschaftswunder, das Kanzler Scholz letztes Jahr prophezeite?
3 Antworten
Ja man kann sich immer noch schönen Illusionen hingeben, dass der Verbrennermotor für immer weiterläuft, und dass wir uns nur den Sowjets ergeben müssen, um für immer billige Energie aus Sibirien zu bekommen. Aber leider gibt es bei diesem Märchen kein Happy End.
Um regenerative Energien und Elektromobilität, bewussten Umgang mit unserem bis jetzt noch einzigen Heimatplaneten und dessen Ressourcen führt überhaupt kein Weg umhin, wieso muss man dass eigentlich erwachsenen Menschen immer wieder erklären? Ich fürchte erst einige Jahre Missernten und Hungersnöte mit vielen Toten werden die letzten Dummen auch endlich zur Vernunft bringen, erst dann wird der Zeitpunkt gekommen sein.
Nein, diesmal nicht kurzzeitige Klimaschwankungen, sondern langfristiges Klimachaos, dass muss man schon unterscheiden können.
Kommt drauf an, was man unter "kurzfristig" bzw. "langfristig" versteht. Das damalige Klimachaos dauerte immerhin Jahrhunderte an, was für die damaligen Menschen schon ziemlich "langfristig" war.
Die erste Missernte kommt jetzt schon, nächstes Jahr wird alles teurer, wie lange wollt ihr noch auf der "Klimaveränderung gabs schon immer hahaha" Nummer rumreiten?
Glaub ich nicht, dieser Sommer war ziemlich normal ...
Das grüne Wirtschaftswunder, das Kanzler Scholz prophezeite, bleibt vorerst ein Traum. Trotz hoher Investitionen in den Klimaschutz und ambitionierter Pläne, hat die Realität mit wirtschaftlichen Herausforderungen und globalen Krisen die Erwartungen gedämpft. Ein konkretes Datum für dieses Wunder ist daher schwer zu nennen.
Das ist schon da . Eine Wirtschaft in so kurzer Zeit so zu ruinieren und dann noch von Erfolg zu sprechen, kann nur mit " grünem Wunder " des Robert Habeck bezeichnet werden !!!
Du meinst wie damals nach dem warmen Mittelalter, als es plötzlich abkühlte (Kleine Eiszeit) und sich Missernten, Hunger und Krankheiten ausbreiteten?