Wann endets?

9 Antworten

Hallo SlimShady525,

4 Uhr morgens, da bist Du früh auf-vielleicht, weil Du zu viele negative Gedanken in Dir hast oder tagsüber nicht ausgelastet bist.

Keine Freundin- da bist Du sicherlich nicht der Einzige. Du hast Dich zu sehr an dieses Mädchen geklammert. Sie wollte nur schreiben, auch mal telefonieren, aber eben nicht mehr. Sie wird Dich nicht ohne Grund blockiert haben.

Was den Job betrifft- es ist zur jetzigen Zeit nichts einfacher, als Arbeit zu finden. Das Du mit 19 Jahren keine Arbeit hast, ist bedenklich. Überall wird Personal gesucht. Auch für eine Lehre wäre es nicht zu spät.

Außerdem kein Geld wird sicherlich nicht sein, denn Du wirst entweder noch zuhause wohnen oder Dich von der arbeitenden Bevölkerung "finanzieren" lassen.

Wenn Dich Freunde verlassen haben, waren es keine richtigen Freunde, sondern nur Bekannte oder es haben sich einfach die Interessen, die einen verbunden haben, geändert-das kommt auch vor.

Nur Du selber kannst dafür Sorgen, dass es wieder bergauf geht. Du musst Dein Leben in den Griff bekommen-das kann keiner für Dich übernehmen und ist auch gut so.

Such Dir eine Arbeit und das gleich Morgen, ohne Aufschub-dann wirst Du auch -in Zukunft- wieder besser schlafen können.

Irgendwann wirst Du auch ein Mädchen kennenlernen, dass zu Dir passt- aber ein reales und keines im Internet.

Such Dir ein Hobby, unternimm was und Du wirst Gleichgesinnte finden, aus denen sich auch Freundschaften entwickeln können.

Du musst Deine Einstellung ändern. Wenn Du nichts "anpackst", wird alles gleich bleiben, was doch nicht verwunderlich ist.

Das Leben ist nicht immer leicht, trotzdem ist es auch schön. Du hast dies aus den Augen verloren-dies wird sich aber wieder ändern.

Denk nach vorne, nimm Dir etwas vor und zieh das durch. Du schaffst das auch ganz bestimmt, wenn Du das auch möchtest.

Liebe Grüße!

Ich hatte auch Punkte in meinem Leben, eo ich dachte, das Leben ist so nicht mehr lebenswert.

Aussteigen ist einfach... weitermachen braucht Mut... man muss schauen, dass man was verändert, zum Besseren hin.

Einiges kannst du ja selbst verändern. Arbeit.... keine Ahnung, was du machen willst, ob Ausbildung oder Schule/Studium, aber da ist Eigeninitiative gefragt... wenn du allein nicht weiterkommst, hol dir Hilfe beim (Jugend-)Jobcenter. Wenn du erstmal Ausbildung/Job hast, kommt auch das Geld.

Keine Freunde mehr.... such dir welche, ist manchmal schwer, kann aber auch leicht sein... geh in Vereine, z.B. Sportverein, such dir Gruppen, die gleiche Interessen und Hobbies haben und sich treffen (ich hab Leute kennengelernt über Meetup.com, da findet man Gruppen und Leute in seiner Nähe). Und vielleicht lernst du da ja auch Mädels kennen, mit denen es mal funkt.

Eine Freundin findet man oft aus Zufall, wenn man eben nicht danach sucht.

Du bist noch jung, gib dir Zeit, dir etwas aufzubauen. Du hast ganz viele Möglichkeiten!

Und ich und andere hier schenken dir Beachtung. Weil ich es schade finde, dass ein so junger Mensch so am Boden ist, dabei wird sich im Laufe deines Lebens bestimmt noch viel ändern. Bei mir war es so. Und rückblickend bin ich sehr froh, dass ich nicht aufgegeben habe, als ich dachte, dass es nicht mehr geht.

Grüße,

W, 48

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy mir geht's ähnlich. Kein Job , keine Freunde, chronisch krank,.....

Ich hatte mich auch in einen jungen verliebt er hat eine Woche lang gesagt daß er mich liebt und plötzlich kam die Nachricht das er das alles nicht kann ich ihm aber dennoch treu bleiben soll.

Resultat daraus, ich weiß nichtmehr wo vorne unten hinten ist oder oben und unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brudi. Geh zum Arzt und dann hör auf zu weinen. So hat keiner Bock, weil alle haben hart zu kämpfen, keiner kann dir aus'm Loch helfen. Musst selbst ran. Aber dann wird's besser, weil wirst Stolz entwickeln und Vertrauen auf dich selbst, nicht andere.

? Diggah was los ?

Ich habe alles gegenteilig von dem was du da beschrieben hast und ich bin seit meiner Jugend Schwerbehindert und meine Familie ist mir in den Rücken gefallen.

Hinfliegen und wieder aufstehen und das sagt dir jemand der 30 Epileptische Anfälle und mehr am Tag hatte.

Kämpfen ist die Devise und nicht bemitleiden.


LEXAHD  19.05.2025, 04:26

gar nicht hilfreich

RiddickBln  19.05.2025, 04:58
@LEXAHD

Noch einer der neidisch ist, kenn ich schon.

Ist halt für viele doof wenn ein schwerbehinderter Führungskraff ist, es auf die Bühne schafft und ein Model heiratet.

Und was hast du so ereicht ohne Hirntumor, Epilepsie, Polyneuropathie, Divertikulitis, Asthma und Asperger ?

Achso, ne Pollenallergie hab ich auch noch, die macht mir echt zu schaffen ....