Wann denkt ihr werden Drohnen uns Sachen nachhause liefern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2040 33%
Eigene Angabe 33%
2030 22%
2080 11%
2050 0%
2060 0%
2070 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe

Die Drohnenzustellung ist bereits erfolgreich umgesetzt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=aH5UqIKz7AM

Bei Handy-Kauf liefert jetzt die Drohne – in nur 3 Minuten

Lieferung per Drohnen: So groß ist das Potenzial

Paket-Zustellung per Drohne

Mitarbeiter packen die Einkäufe in ein Paket und hängen es an die Greifarme einer Drohne. Diese fliegt innerhalb von 30 Minuten zur Zustelladresse – meist der Garten des Kunden oder ein Parkplatz. Aus 25 Meter Höhe wird das Paket dann über ein Kabel abgelassen. Der Kunde darf dabei nicht in der Nähe der Drohne stehen

Bei Walmart liefern nun Drohnen die Einkäufe aus

Rechtslage in Deutschland

Lieferung mit Drohnen in Deutschland?

Tatsächlich ist eher nicht damit zu rechnen, dass bald irgendwo auf der Welt massenweise Drohnen durch die Luft sausen und Pakete vor die Haustüren oder auf die Balkone von Menschen abwerfen. Denn die Technologie sei weder massentauglich noch praktisch, sagen viele Expertinnen und Experten. Insbesondere in Deutschland lässt das Gesetz außerdem kaum Raum für Drohnen­lieferungen.

https://www.rnd.de/wissen/liefern-bald-drohnen-pakete-bis-zur-haustuer-FG6N6HERMNF7NNTQW25XCI7KZE.html

Udavu  28.06.2023, 18:09

⭐Danke

Eigene Angabe

Guten Abend.

Vielleicht nie.

Und wenn doch, dann für einige Wenige.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Das wird aber die Ausnahme bleiben, denn höhere Lasten erfordern sehr leistungsstarke Drohnen, die dann den Himmel verstopfen werden.

Für den Inhalt eines einzigen Amazon-Transporters werden dann wohl Dutzende von Drohnen benötigt.

Das ist ein Spleen und das klappt schon deshalb nicht, denn die Drohne muss ja zurück, auch wenn der Adressat nicht anwesend ist.

Es ist ja jetzt schon so, trotz der Verfolgung Nr. bei DHL, wird ein Versuch gesendet der Empfänger ist nicht angetroffen worden. Keinen Zettel nichts, auch ein Postfach ist leer und auf der Hauptstelle wird so ein Vorgang verneint. Guter Rat ist schon hier teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  27.06.2023, 16:53

Diese "Expertenantwort" ist falsch.

Nunuhueper  27.06.2023, 19:16
@Udavu

Ganz so falsch nicht, denn du verneinst die Drohnenpost ebenfalls für uns in Deutschland.