Wann das Handy abends abgeben?
Hi,
ich muss mein Handy und mein Tablet immer um 22 Uhr abgeben. Meine Eltern meinen, ich würde am Tag zu viel Zeit an den technischen Geräten verbringen (Ich gehe aufs Gymnasium, wir brauchen ein Handy, ein Laptop und ein Tablet in der Schule!!!). Während der Schulzeit konnte ich es einigermaßen verstehen. Aber jetzt habe ich Ferien und muss meine Geräte auch um 22 Uhr abgeben. Mein 2 Jahre jüngerer Bruder darf bis 22.30 Uhr zocken. Als ich gestern mit meiner Mutter darüber reden wollte, hat sie mich ignoriert. Ich lese auch meistens auf meinem Tablet.
Was kann ich tun, damit ich das Tablet und das Handy abends länger behalten darf? Wann müsst ihr euer Handy abgeben?
LG
Pauli
PS: Ich bin 13 Jahre alt und werde bald 14
5 Antworten
Mein 2 Jahre jüngerer Bruder darf bis 22.30 Uhr zocken.
Das finde ich nicht in Ordnung. Redet nochmal gemeinsam - Deine Eltern, Dein Bruder und Du - darüber.
Finde ich vollkommen angemessen. Wenn Du allerdings damit liest, sollten deine Eltern dir alternativ auch Bücher oder einen Kindle kaufen.
du weißt schon das es sowas wie Biliotheken auch gibt? da kannst dir z.b. bei uns für 50 cent 1 Buch für 3 Wochen ausborgen.
Nur sind die Bibliotheken im Moment alle geschlossen
ja nur die Schließung kam nicht überraschend. wir borgen uns vor jedem Knockdown einfach mehr Bücher aus.
du kannst nichts tun. du brauchst weder tablett noch handy für die schule. du kannst alle infos aus büchern ziehen. sie kann dir die dinge auch 1-2 mal die woche für eine stunde geben oder garnicht mehr. deine eltern sind nicht verpflichtet dir diese dinge zu ermöglichen.
In der Schule schreiben wir auf Tablets und Laptops, außerdem brauchen wir im Moment unser Handy um auf IServ zuzugreifen und über WhatsApp Klassenkameraden an die VKs zu erinnern
Finde ich völlig Ok.
Wenn Du abends noch lesen willst, lege dir einen EBook Reader zu. Viele können aufs Internet zugreifen.
Tablett sollte durch ein E-Book ersetzt werden.
fertig
Lg
Ich habe zwar Bücher, aber die sind schon alle ausgelesen. Vor einem Jahr habe ich 3 Bücher in der Woche gekauft. Das hat aber ziemlich viel Geld gekostet, sodass ich auf E-Books umgestiegen bin, die meistens billiger oder Kostenlos sind. Und ich lese auch FFs.