Müsst ihr euer Handy über Nacht abgeben?

10 Antworten

Das ist eine ausgezeichnete Idee. Man muß ja nicht ständig erreichbar sein, für die Not gibt es ja das Festnetz und er wird gelernt das man auch ohne überleben kann. Zumal während der Woche ist ein gesunder Schlaf echt gut, da bekommt man in der Schule auch noch was mit.

Ein wenig in die digitale Welt abschweifen und schon ist 4 Uhr. Die Klassenarbeit verschläft man. Ja war Pech.

als mein Sohn 12 war und seine Nächte am Handy verbrachte und morgens nicht rauskam habe ich ihm das auch abgenommen. Mit 16 finde ich das absolut übertrieben. Du bist alt genug um dein Schlafbedürfnis zu kennen. Wenn du meinst nachts whatsappen zu müssen und dennoch um 5, 6 oder so aufstehen kannst ists ok

Minerva78  21.11.2018, 20:26

Nachtrag- mit 16 wäre er auch erst um 22 Uhr daheim gewesen

Ich würde meinen Kindern mit 16 Jahren das Habdy sicherlich nicht mehr abnehmen.

ABER: Das Handy hält dich vom Schlaf ab, das merke ich bei mir selbst sehr oft (sogar jetzt :D), wenn man dann noch Abends ein bisschen rumsurft..

Also abholen nein, aber benutzen ist auch nicht gut. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es irgendwie lustig. Das ist so als ob man vor 20 Jahren gefragt hätte, ob man den Fernseher ausmachen soll...

Ich muss mein Handy eigentlich auch immer abgeben, oftmals vergisst es meine Mutter auch, außerdem habe ich 2.Handys also ist das ganze nicht so schlimm für mich, aber warum fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janniike
Fragesteller

Weil ich das nicht "normal" finde und gerne wissen würde wie das andere handhaben

Scamander1926  21.11.2018, 20:43
@Janniike

Ah ok, also ich kann dir sagen das das bei uns in der Gegend sehr verbreitet ist. Bei uns raten das die Schulen unseren Eltern.