Handy 20 uhr abgeben?

3 Antworten

Zeige deinen Eltern das du das auch selber kannst und dir den Gefahren sowie Nachteilen von Handys und Social Media bewusst bist. Vereinbare zum Beispiel eine Woche oder so wo du dein Handy behalten darfst um Ihnen zeigen zu könne, dass du damit umgehen kannst.

Frage sie, was sie genau von dir erwarten, damit sie nicht das Gefühl haben dich kontrollieren zu müssen. Und weise darauf hin, dass du es sehr ernst meinst und das Gespräch wichtig ist. Es sollte also nicht morgens stattfinden, wenn alle gleich los müssen oder so.

Du kannst auch versuchen sie darauf hinzuweisen, dass sie selber mal jung waren und auch wenn Handys damals nicht so das Thema war gab es andere Dinge. Du kannst ansprechen das du den Umgang durch strikte Verbote nicht lernen wirst.

du Solltest mit deinen Eltern darüber reden. Und vllt eine spätere Zeit finden. Ich selber finde , dass man ab 14 Jahren nichtmehr sein Handy abgeben sollte. Wünsche dir viel Glück bei der Diskussion

Ja, vielleicht die Eltern um ein Gespräch bitten.

Aber nicht zwischen Tür und Angel sondern in Ruhe allein mit den Eltern im Wohnzimmer.

In Ruhe erklären das du 17 bist und um Änderung ihrer Meinung kämpfen. Zur Not eine Vereinbarung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung