In den Sommerferien sein handy und wlan ab 22 uhr ausschalten?

10 Antworten

Nur weil du Netflix bezahlst setzt das keine Erziehung außer Kraft. Selbst rechtlich dürfen deine Eltern Dinge die du besitzt wegnehmen, solange es einen erzieherischen Zweck hat. Sprich selbst wenn du das Handy gekauft haben solltest ändert sich daran nichts.

Ob das außerhalb der Schulzeit sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst wissen. Aber kleiner Trick das zu umgehen: Einfach früher aufstehen und somit auch früher ins Bett gehen!

Ja, passt prima so.

Nach 22 Uhr braucht man das nicht mehr

  • Ich bin 16-Jahre alt und bei mir gab es derartige Regeln nie. Vielleicht weil ich sie nie benötigt habe. Ich möchte behaupten dass mir der zeitliche Spielraum, der mir von meinen Eltern gewehrt wurde, nicht geschadet hat. Zumindest mache ich jetzt mein Abitur und möchte in die BWL-Richtung marschieren.
  • Es könnte jedoch sein, dass deine Eltern einen Anlass sehen, eine strenge Einschränkung deiner Medienzeit walten zu lassen. Im Endeffekt wollen sie nur das Beste für dich und da kann kein Netflix-Abo dazwischen funken.

Ich finds übertrieben....mit 15 noch so kontrolliert zu werden ...das kannste mit nem 12 jährigen machen aber doch nicht mehr mit 15 ...da bin Ich schon Arbeiten gegangen und hätte meinen Eltern den Vogel gezeigt hätten die gesagt so jetzt ist 10 ...handy her ...

Konsequenter, richtiger, sinnvoller Erziehungsstil.

Sprich Dir werden Regeln, "Begrenzungen" aufgezeigt.