Wann bekommt mein fisch die babys?

2 Antworten

Das sieht mir nach Platys aus. Wann genau der Nachwuchs kommt, wird dir wohl keiner genau sagen können.

Aber wenn dein Aquarium einigermaßen dicht bewachsen ist, dann musst du dir um Brutkasten keine Gedanken machen. Dann kommen auf jeden Fall genügend Kleine durch.

Und glaub mir, es kommt die Zeit, da bist du froh, wenn nicht allzuviele durchkommen.

Es sei denn, du willst züchten und verkaufen. Dann sieht die Sache anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – seit rund 20 Jahren
Dominik566
Fragesteller

Hey, sind mollys und ja, ich züchte sie..

Das mit dem Brutkasten das macht keine Sau auf die Dauer. Es ist auch nervig da muss man den Fisch fangen und nachher raussetzen und viel besser drauf achten wie man die Jugendliche aufzieht mach das einfach nicht das ist nervig.

Der einzige Umstand wo ich das empfehlen würde ist falls sich herausstellen würde dass dieser Platystamm sehr kanibalistisch ist und so also kaum Jungfische durchkommen aber das ist in vielleicht drei oder fünf Prozent der Fälle so. Oder halt wenn man viele Fraßfeinde der Jungfische im Becken hat.

Dominik566
Fragesteller

Sind mollys✌️

Grobbeldopp  12.12.2023, 13:28
@Dominik566

Sind variatus Platys

Googel bildersuch mal "variatus tuxedo" oder "variatus Hawai"

Norina1603  12.12.2023, 14:12
@Dominik566
Oh, ich bin mir sicher da stand molly... naja egal

Wie willst Du irgendetwas züchten, wenn Du nicht einmal die Art bestimmen kannst?

Hey, sind mollys und ja, ich züchte sie..

Sicher meinst Du nur Vermehren, was bei Lebendgebärenden keine große Kunst ist, aber selbst das bezweifle ich bei Deinem Wissensstand

Hat jemand ne ahnung ob sie bald ablaicht
Dominik566
Fragesteller
@Norina1603

Ich denke jeder fängt mal klein an.. und nächstes mal am besten mit nen bisschen mehr anstand eine nachricht senden😉

Norina1603  12.12.2023, 18:39
@Dominik566
und nächstes mal am besten mit nen bisschen mehr anstand eine nachricht senden😉

Sicher, auch ich hab einmal klein angefangen, doch bevor ich irgendetwas geschrieben habe, habe ich mich informiert und nicht groß "getönt" ich züchte, obwohl ich nicht einmal die Art kenne und frage, wann eine lebend gebärende Art Laich absetzt! Damit und mit solchen Kommentaren trägst Du höchstens zur Erheiterung bei!

Mein Kommentar war sachlich und keinesfalls "unanständig" oder gar kränkend! Denke einmal darüber nach😊🤔