Wann bekommt mein Fisch die Babys?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo welslau,

nachdem die Gesamttragezeit ca. 28 Tage beträgt, bei Deinem Mädchen der Trächtigkeitsfleck noch nicht sehr ausgeprägt ist, wird es sicher noch 10 bis 14 Tage dauern!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwij2ZPW9djJAhWDcg8KHZZECkoQFggkMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FFischeGuppys%2FZucht&usg=AFQjCNEuLFjr9JsdyqXkz_hhj_txj59myg

Wenn das Becken gut bepflanzt ist, werden sicher einige der Jungen durchkommen und das ist auch gut so, denn es wird ca. alle 4 (vier) Wochen Nachwuchs geben und somit Dein Becken schnell überfüllt sein dürfte, weil diese Fische meist keinen Abnehmer finden!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRobsnx
13.12.2015, 14:20

Danke für die sehr kompetente Antwort :) kommen wirklich alle 4 Wochen Kinder zur Welt? Ich habe ein Aquarium (Nicht überfüllt) und bekomme schon seit langem keine Junge mehr, woran könnte das liegen?

0

So wie es aussieht dauert es nichtmehr lange. (1-3 Wochen). Hast du denn noch andere Fischarten drinnen?

Falls ja, solltest du irgendwie eine möglichkeit finden den Fisch zu Isolieren, damit der kleine nach seiner Geburt die größten Überlebenschancen hat. Sobald er etwas größer ist kann er auch ohne Probleme zu den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von welslau
13.12.2015, 12:00

Ich habe noch 1 Mädchen und 1 Mänchen ich habe nur ein kleines Aquarium. Und die Mädchen habe ich bereits so dick gekauf.

0

Also genau kann man das natürlich nicht sagen, aber gib ihm noch ein paar tage zeit..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von welslau
13.12.2015, 11:51

Ok danke schön

0

Was möchtest Du wissen?