Wann bekommt mein Fisch die Babys?

Wann bekommt sie Babys ? - (Fische, Aquaristik) Wie weit ist es ungefähr noch bis sie die Kinder bekommt ?  - (Fische, Aquaristik)

3 Antworten

Hallo welslau,

nachdem die Gesamttragezeit ca. 28 Tage beträgt, bei Deinem Mädchen der Trächtigkeitsfleck noch nicht sehr ausgeprägt ist, wird es sicher noch 10 bis 14 Tage dauern!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwij2ZPW9djJAhWDcg8KHZZECkoQFggkMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FFischeGuppys%2FZucht&usg=AFQjCNEuLFjr9JsdyqXkz_hhj_txj59myg

Wenn das Becken gut bepflanzt ist, werden sicher einige der Jungen durchkommen und das ist auch gut so, denn es wird ca. alle 4 (vier) Wochen Nachwuchs geben und somit Dein Becken schnell überfüllt sein dürfte, weil diese Fische meist keinen Abnehmer finden!

MfG

norina

xRobsnx  13.12.2015, 14:20

Danke für die sehr kompetente Antwort :) kommen wirklich alle 4 Wochen Kinder zur Welt? Ich habe ein Aquarium (Nicht überfüllt) und bekomme schon seit langem keine Junge mehr, woran könnte das liegen?

Norina1603  13.12.2015, 14:42
@xRobsnx

Es kommt natürlich darauf an, was für Fische Du pflegst, bei Lebendgebärenden, wie Guppy es sind, ist das tatsächlich so und durch die Vorratsbefruchtung, ist über ein halbes Jahr nicht einmal ein Männchen nötig, um weitere "Würfe" zu befruchten!

Es gibt natürlich auch andere Arten, die in "Gefangenschaft" schwer, bis gar nicht nachzuziehen, oder wenn die Bedingungen, wie Wasserwerte oder Futter nicht stimmen!

Was hast Du denn für Fische?

Es kann natürlich auch sein, dass Du den Zeitpunkt der "Geburt" übersiehst und die Jungen vom anderen Besatz gefressen werden!

Norina1603  13.12.2015, 17:08
@Norina1603

die in "Gefangenschaft" schwer, bis gar nicht nachzuziehen,

Oh Mann, was für ein deutsch ;-(

es muss natürlich heißen

"die man in "Gefangenschaft" schwer, bis gar nicht nachzuziehen kann,"

So wie es aussieht dauert es nichtmehr lange. (1-3 Wochen). Hast du denn noch andere Fischarten drinnen?

Falls ja, solltest du irgendwie eine möglichkeit finden den Fisch zu Isolieren, damit der kleine nach seiner Geburt die größten Überlebenschancen hat. Sobald er etwas größer ist kann er auch ohne Probleme zu den anderen.

welslau
Fragesteller

Ich habe noch 1 Mädchen und 1 Mänchen ich habe nur ein kleines Aquarium. Und die Mädchen habe ich bereits so dick gekauf.

xRobsnx  13.12.2015, 12:02
@welslau

Okay, ich hoffe das das Aquarium nicht "zu klein" ist! Aber solange keine großen andere Fische drinnen sind hast du nichts zu befürchten. Sofern es ein Gesundes Kind wird. Aber wie gesagt, zu kleine Aquarien sind wirklich schlecht, achte darauf das es immer Artgerecht bleibt. Vorallem mit noch einem/zwei neuen Fischen ^^

Norina1603  13.12.2015, 13:40
@xRobsnx

Sofern es ein Gesundes Kind wird.

Nun ja, es wird nicht bei einem bleiben, sondern wenigstens zwischen 10 und 20 Stück werden ;-)

Also genau kann man das natürlich nicht sagen, aber gib ihm noch ein paar tage zeit..!

welslau
Fragesteller

Ok danke schön