Wann bekommen Wellensittiche Kinder?

5 Antworten

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten!

Wellensittiche verfügen über mehrere "Wege" geschlechtsreif zu werden.

Im Normalfall dauert es 8 bis 10 Monate!

Manche Bruten beschreiben einen schnelleren Weg, dann dauert es nur 6 bis 8 Monate.

Der wilde Wellensittich kann es unter bestimmten Gegebenheiten noch schneller schaffen - in 3 bis 6 Monaten.

Es sind verschiedene Wege, welche der Metabolismus des Wellensittichs dazu beschreitet. (Hypersexualität I / II)

Aber auch ein Wellensittich mit ein oder zwei Jahren Alter muß nicht paarungsfähig sein.

Denn Geschlechtsreife und Paarungsfähigkeit sind verschiedenen Dinge!

Ebenso Paarungsfähigkeit und Befruchtungsfähigkeit!

Und auch Paarbildung und Paarungsfähigkeit!

Vielleicht schreibst Du noch mal, was du genau meinst?

Wenn es, wie meist, darum geht, wann erste Küken geboren werden können, dann sollten die Wellensittiche etwa ein Jahr alt sein und gut auf eine Zucht vorbereitet sein.

An Letzterer, der fehlenden oder ungenügenden Vorbereitung auf eine Zucht, scheitert bei vielen Anfängern das Vorhaben Wellensittichzucht oder dieselbe gelingt nur mit großen Abstrichen,

Mit besten Grüßen

gregor443

vom 3. bis 6. monat sind sie geschlechtsreif wenn man züchten möchte sollte man aber warten bis sie 1 jahr alt sind ^^ :)

Hallo, ein Welli kann ab einem Jahr Küken großziehen. Hat er das Alter erreicht, gilt er näml. als "Erwachsen". Legt er bereits deutlich vorher Eier, könnte mit seinem Hormonspiegel etwas nicht stimmen, dann musst du zum Tierarzt gehen. LG Rikki

Novellino - (Vögel, Wellensittich, paarungsfähig) Tinto - (Vögel, Wellensittich, paarungsfähig)

Wellensittich oder unzertrennliche papageien?

Hallo ich will mir wie schon gesagt 2 wellensittiche oder 2 unzertrennliche papageien holen. :) ich hätte da aber paar Fragen. Sind die unzertrennliche papageien viel lauter als die wellensittiche, da ich Erfahrung mit wellensittich habe(hatte schon mal einen). Und sind sie abends dann auch so schon ruhig wie die Wellensittiche? Und was schätzt ihr wie viele stunden man pro Tag für die Tiere berechnen muss?

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Was kommt auf den Boden von einem Wellensittich Käfig?

Wir wollen uns Wellensittiche kaufen und wissen nicht was auf den Boden kommt, nur das da ein Streusand drauf muss.

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

Was für Wellensittiche können reden?

Hey Leute,also ich hab schon seit langem ein Wellensittich und hab von meiner BFF gehört,dass sie ihrem Wellensittich das reden beigebracht hat ...das will ich auch ,aber Mein Wellensittich ist männlich - meine Frage : Können nur weibliche Wellensittiche reden oder klappt das auch bei männlichen ? Und wenn ja, wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?