Wann bedankt man sich für die Einladung ins Restaurant?

4 Antworten

Ich bedanke mich bei so was immer, sobald ich ins Auto einsteige. Dann habe ich es erstens schon hinter mir - falls ich es später vergessen sollte und es signalisiert, dass ich dankbar bin, dass ich mich auf das Ereignis freue und alles paletti ist. Kommt gut rüber. Am Ende des Tages kannst Du Dich  noch mal bedanken, dass es Dir gefallen hat, das Essen lecker war und die Eltern echt nett sind. Kommt auch gut.

Du kannst dich beim Abholen schon mal vorab für die Einladung bedanken und nach dem Heimbringen dich noch einmal für den schönen Abend und fürs Heimbringen und Abholen bedanken.

Ansonsten sei einfach diszipliniert, das versteht sich von selbst. Sei natürlich, bleibe du selbst.

Sei du selbst. Normalerweise bedankt man sich am Ende des Abends.

Sobald deine Gastgeber  die Rechnung beglichen haben und wenn sie dich daheim absetzen bedankt du dich nochmal