Beschwerde beim Restaurant?

2 Antworten

Eine Beschwerde beim Restaurant wird wohl nichts bringen. Natürlich kann man dort anfragen, ob sie vielleicht schon andere Beschwerden erhalten haben und vielleicht an eine Widergutmachung denken. Erfolgreicher ist aber eine Beschwerde beim Gesundheitsamt, die so schnell wie möglich erfolgen muss. Das Gesundheitsamt nimmt dann Proben in dem betreffenden Restaurant und kann untersuchen, ob etwas verdorben oder mit Bakterien verseucht war. Es geht ja auch darum, andere Besucher des Restaurants vor solchen unangenehmen Folgen zu bewahren.

Ich würde persönlich mal beim Landratsamt anrufen, da gibt es die Lebensmittelüberwacher, und die schauen nach so einem Bericht vielleicht mal dort unangekündigt vorbei.

Aber zur Rechenschaft ziehen werdet ihr sie nicht können wahrscheinlich.