Wanderrötung?
Wurde vor 2 Wochen von einer zecke gebissen. Seid einpaar Tagen habe ich diese Rötung bekommen, die mal zunimmt mal wieder kommt. Ist das eher eine noch Entzündungsreaktion oder Wanderrötung ?
3 Antworten
Auch wenn man eine Wanderröte normalerweise an einem roten Ring erkennt, der im Durchmesser immer größer wird, solltest du unbedingt zum Arzt gehen, um eine Lyme-Borreliose auszuschließen, die gefährlich werden kann.
Im Urlaub schwer :/ wer weis ob sie mir das richtige verschreiben
Das wirst du auch nicht wissen, wenn du mit einer anderen Erkrankung zum Arzt gehst und er dir was verschreibt.....
Aber bei einer Lyme-Borreliose wird normalerweise Amoxicillin oder Doxycyclin (Antibiotika) verschrieben - du kannst also überprüfen, ob der Arzt alles richtig macht;-)
Gute Besserung
Die in meiner Antwort genannten Antibiotika sind verschreibungspflichtig - du kannst sie also nicht einfach, wie Aspirin, in der Apotheke kaufen und einnehmen...
Der Arzt verschreibt sie dir auch nicht einfach "auf Zuruf", sondern erst nach gründlicher Untersuchung...
Wenn er sie dir verschreibt, musst du sie normalerweise zehn Tage lang einnehmen und musst vorsichtig sein, wenn du an die Sonne gehst, weil das zu Kopfschmerzen führen kann...
Übrigens haben dir bereits mehrere geraten, zum Arzt zu gehen aber was du mit deiner Gesundheit machst, ist selbstverständlich deine Sache...
Geh zum Arzt! Vielleicht musst Du ein Antibiotikum nehmen. Alles Gute.
Im Urlaub schwer :/ wer weis ob sie mir das richtige verschreiben
gerade in Gegenden, wo eine bestimmte Krankheit (öfter) vorkommt, wissen die Ärzte am besten, wie man sie behandelt!
Das Problem ist auch ich bin mir nicht sicher ob es eine ist weil die Rötung mal weniger wird mal mehr
Wenn Du meinen Rat nicht annehmen möchtest, ist das Deine Entscheidung. Mit einer Borreliose ist allerdings nicht zu spaßen. Ich hoffe, Du bist nicht daran erkrankt! Alles Gute.
Ist optisch nicht die typische Wanderröte, würde aber trotzdem sicherheitshalber zum Arzt gehen.
Dankeschön. Aber das Problem ist, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich überhaupt damit angesteckt habe ob das überhaupt eine Wanderröte ist. Deswegen wär’s ja auch blöd, wenn ich einfach so Antibiotikum nehmen würde.