Wackelzahn?
Hallo. Ich bin ein Mädchen und 11Jahre alt. Ich habe jetzt schon erwachsene Zähne sber auch noch Milchzähne, jetzt wackelt ein Zahn ich habe meine Mutter gefragt lb das ein Michzahn ist,.. und sie daraufhin nein, ein erwachsener Zahn...
Aber der wackelt! Hat meine Mutter recht das das ein erwachsener Zahn ist oder ist das vielleicht auch noch ein Milchzahn?
Liebe Grüße
3 Antworten
"Erwachsene"/bleibende Zähne wackeln nicht und schon gar nicht bei Kindern .Vielleicht wollte Deine Mama Dich nur veräppeln. 😀Bis zu deinem 14. Lebensjahr wirst Du noch ein paar Wackelzähne haben.
Dass das ein bleibender Zahn ist, ist unwahrscheinlich.
Warst du dieses Jahr schon beim Zahnarzt? 2x im Jahr zur Vorsorge ist empfohlen.
Wenn nicht, erinnere mal deine Mama daran. Den Zahnarzt kannst du dann auch fragen, wegen dem Wackelzahn.
Mein Vater ist verstorben, und Tante, Onkel, Oma und Opa leben in Polen😞
Das tut mir leid.
Dann soll deine Mutter einen Termin machen, dich hinbringen und unten vor der Haustür warten. Du gehst dann hoch und sagst, deine Mutter wartet unten, weil sie Angst hat.
Gerade Zahnärzte kennen sich mit Angstpatienten aus und sind da sehr verständnisvoll.
Was hat die Angst deiner Mutter mit dir zu tun?
Hast du Kontakt zu den Eltern deiner Freunde oder anderen Erwachsenen? Wenn deine Mutter für den Besuch beim Zahnarzt eine Vollmacht mit gibt, dann kann jeder Erwachsenen mit dir hin gehen.
Schwierig. Dann versuche deine Mutter zu überzeugen, dass es wichtig ist und sie soll dann halt in einer Entfernung warten, die ok für sie ist. Sind Behandlung nötig, die ihre Zustimmung brauchen, dann soll der Zahnarzt es aufschreiben, du läufst zu deiner Mutter und lässt es unterschreiben.
Hi!
Die Zähne, die du nach deinen Milchzähnen bekommst, sind unglaublich tief in deinem Kiefer verwurzelt.
Und wenn du es nicht in deinem Alter schon geschafft hast, dass deine Zähne komplett verfault sind, dann wird auch bestimmt keiner von denen wackeln.
Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass das ein Milchzahn ist. Die sind nämlich nur sehr oberflächlich im Kiefer befestigt. Was auch wichtig ist, denn sonst könnten die nachrückenden Zähne sie nicht herausdrücken.
Mach dir also keine Sorgen.
Also, meine Mutter hat Angst vor dem Zahnarzt und deswegen kann ich dort auch nicht hin...leider...😞