Wahrecht ab Geburt, Wahlrecht ab 16 oder Familienwahlrecht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es sollte so bleiben wie es ist 87%
Wahlrecht ab 16 13%
Wahlrecht ab Geburt 0%
Familienwahlrecht 0%

11 Antworten

Es sollte so bleiben wie es ist

Das Familienwahlrecht halte ich persönlich für höchst undemokratisch, und das Wahlrecht ab Geburt finde ich auch nicht so toll. Kinder lassen sich leicht manipulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Wahlrecht ab 16

Ich denke ab da kann man sich damit beschäftigen und das verstehen

Es sollte so bleiben wie es ist

Alles ganz bescheidene Ideen.

Undemokratisch und entspricht nicht dem deutschen Wahlrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Es sollte so bleiben wie es ist

Ansonsten sollte für u18 Jährige volle Strafmündigkeit gelten, und sollten die gleichen Pflichten, wie 18+ haben.