Was bedeutet personensorgeberechtigt?

2 Antworten

Du kannst als Volljährige Person auch vorübergehend personensorgeberechtigt sein, wenn ihre Eltern dir für diesen Zeitraum die Verantwortung übertragen - damit ist der klassische "Mutti-Zettel" gemeint.

Das sind nur die Eltern oder in gesetzlich bestimmter Vormund

Ab 15 alleine in Hotel?

Hey ich würde gerne an mein Geburstag alleine für 1-2 tage nach Paris doch dürfen minderjährige mit der Erlaubnis der Eltern in das Hotel?

...zur Frage

Impericon festival mit 15 + aufsichtsperson?

Ich möchte gerne das Impericon Festvial 2015 in Leipzig mit einem Freund, welcher über 18 ist besuchen. Zu dem Zeitpunkt werde ich 15 sein, kann ich das Festival mit ihm als Aufsichtsperson besuchen, bzw auch länger als bis 22 Uhr (falls es so lang geht)? Auf Seiten des Veranstaltungsortes finde ich darüber keine Informationen

...zur Frage

Was genau bedeutet fscanf?

z.B: fscanf(Datei, "%s" "%i", Person[i].szNachname, &Person[i].iGeburtsjahr)

bedeutet diese Zeile also, dass ich Nachnamen und Geburtsjahr der einzelnen Personen aus der Datei Auslese und im struct Person speichere? Oder wi muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Erlaubnis der Eltern in die USA reisen?

Ich (17) fliege nach New York und da man als minderjährige Person eine Erlaubnis der Eltern benötigt, wollte ich fragen wie so eine Erlaubnis denn aussieht und ob es Vorlagen dafür gibt.

Zusatzinfos:

  • ich fliege mit meinem Freund (18)
  • wir wohnen über airbnb in einer Wohnung
...zur Frage

MELT!- FESTIVAL UNTER 16 JAHREN

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dieses Jahr aus das Melt! Festival aber bin jetzt noch 15. Im Dezember werde ich vollständig 16. Ich habe 2 Personen, die 19 und 20 Jahre alt sind. Könnte ich trotzdem auf das Festival bis 22.00 Uhr? Diese Feunde sind dann meine personensorgeberechtigten Personen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Dürfen Minderjährige eine erwachsene Person vom Grundstück schmeissen wenn die Person sich unbefugt Zutritt verschafft hat?

Also wenn eine fremde Person unbefugt das Grundstück betritt wo der Minderjährige und seine Eltern wohnen (Grundbucheintrag=natürlich die Eltern) Darf dann der Minderjährige die Person vom Grundstück schmeissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?