Wahre Freunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nutzen dich einfach nur aus. Du bist Ihr Fünftes Rad am Wagen man benutzt dich wenn man etwas braucht. Quatsch einfach mit anderen Menschen, Freundschaften in der Schule sind des öfteren nur Zwangsfreundschaften. Suche dir Freunde mit deinen Hobbys, dort findest du gute Leute.

Man muß sich darüber klar werden, dass echte Freundschaft etwas sehr sehr seltenes ist. Da hat man keinen „Anspruch“ drauf. Am besten ist man sich selbst genug - sonst wirkt man auch schnell anbiedernd. Wer in sich selber ruht, und. Dabei aber offen ist, wirkt meist angenehm auf andere.