Wäschekeller stinkt trotz Pumpe?

Wir haben keine andere Möglichkeit woanders zu trocknen. Die Wäsche stinkt immer danach.

2 Antworten

Hallo Senf123

Dieses Wasser wird immer einen unangenehmen Geruch verbreiten. Die einzige Möglichkeit wird sein dein luftdichten Deckel aufzulegen, dann kann nichts mehr rauskommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Senf123
Fragesteller

das Heißt ein luftdichter Deckel drauf. Das ist gut :) den kann man aber zwischendurch auch öffnen zum reinigen? Weißt du wie das Ding aussieht? Ist das Plastik?

Das nennt man Pumpensumpf.

Haben wir auch im Keller, aber normalerweise stinkt er nicht, sondern nur wenn wir den Deckel abnehmen zum saubermachen...

Senf123
Fragesteller

Da habt ihr es gut. Ich frage mich warum das bei uns stinkt.

spelman  15.07.2021, 07:56
@Senf123

Es bleibt wahrscheinlich immer ein Rest, der vor sich hin gammelt.

Senf123
Fragesteller

Ist der Deckel luftdicht? Das ist bei uns ein einfaches Riffelblech.