Wäsche auf Dachboden trocknen?

5 Antworten

Wenn der Wind dort durchpfeift, sollte das gehen.

Du kannst deine Wäsche auch raushängen auf dem Balkon oder in den Garten oder sonst wo wenn es gefroren ist, dann trocknet sie auch.

Die Verdunstung findet bei jeder Temperatur statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Callidus89  08.01.2024, 22:10

Stimmt, aber nicht bei jeder relativen Luftfeuchtigkeit gleich schnell.

An nasskalten Tagen dürfte die Wäsche so lange zum trocknen brauchen, dass sie muffig wird oder sogar anfängt zu schimmeln. An durchschnittlichen Tagen könnte es aber gut klappen, auch wenn es natürlich deutlich länger dauern wird als im warmen Raum oder im Trockner.

Das haben früher alle gemacht, warum nicht.

Kannst Du machen, dauert dann länger als mit Trockner