Kann man schwarze und weiße Wäsche zusammen im Trockner trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es kann zu Verfärbungen kommen... Mach das bloß nicht! Hab mir so mal ganz viele schöne, weisse Oberteile zerstört...

Man sollte nur Wäsche gemeinsam in den Trockner geben die man auch gemeinsam gewaschen hat.

wenn du die wäsche shcon öfters gewaschen und "getrocknert" hast dürfte sie eigl nicht mehr abfärben. ansonsten gibt es noch solche farbschutztücher, die kann man für ein paar euros im drogeriemarkt kaufen. mit denen verfärbt deine wäsche nicht.

sollte man einen trockner vor dem 1. gebrauch einmal ohne Wäsche trocknen lassen?

...zur Frage

Möglichkeiten um Bettwäsche (200x220) in der Wohnung zu trocknen?

Hallo zusammen, wir werden nächsten Monat umziehen und die neue Wohnung hat keinen Wäschekeller um dort Wäsche entsprechend aufzuhängen. Wir haben schon einen Wäscheständer mit dem es kein Problem ist die normale Kleidung zu trocknen.

Allerdings haben wir eine riesige Bettdecke, mit entsprechend großen Überzügen. Wie kann ich diese in der Wohnung am besten aufhängen ohne das sie auf dem Boden "schlieft".

Wir hätten auch einen Balkon, allerdings könnten wir von oben dort nur an einem Metallenen Stützbalken etwas mit Kabelbindern etc. befestigen, also Schrauben o. ä. geht hier nicht. (ich dachte an einen Deckentrockner, ist wohl aber nicht möglich wegen dem Gewicht der Wäsche)

eine Ausziehbare Leine über der Badewanne wäre zwar möglich aber unpraktikabel, da wir dort auch duschen müssen und bis die Wäsche trocken wird wäre das dann nicht mehr möglich

Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Darf ich weiße Wäsche mit Kochwäsxhe zusammen trocknen?

Guten Abend, Ich hab eine Maschine Weise wäsche und bald eine Maschine Kochwäsche fertig. Nun ist meine frage, kann ich dies zusammen in Trockner werfen? Schönen Abend euch

...zur Frage

Schwarze Wäsche stinkt auf einmal nach dem Waschen?

Hallo miteinander. Ich hab ein Problem vor allem mit meiner schwarzen Wäsche.

Nachdem diese in der Maschine gewaschen wurde und auch aus dem Trockner gekommen ist, ist soweit alles in Ordnung. Kurze Zeit später beginnt diese aber zu stinken. Es ist jetzt kein Müffeln, als wäre diese nicht richtig trocken, es ist eher ein leicht chemisch stinkender Geruch. Wir hatten das schon mal, und darauf uns eine neue Maschine zugelegt. Nun ist es wieder da. Meine Frau und ich drehen langsam durch. Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Warum sind schwaarze und weisse Punkte auf meiner Wäsche?

Trotz mehrfachem Waschen sind immer wieder kleine schwarze und weisse Punkte auf meiner frisch gewaschenen Wäsche.Was ist das und was kann ich dagegen tuhn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?