Kann man schwarze und weiße Wäsche zusammen im Trockner trocknen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es kann zu Verfärbungen kommen... Mach das bloß nicht! Hab mir so mal ganz viele schöne, weisse Oberteile zerstört...

wenn du die wäsche shcon öfters gewaschen und "getrocknert" hast dürfte sie eigl nicht mehr abfärben. ansonsten gibt es noch solche farbschutztücher, die kann man für ein paar euros im drogeriemarkt kaufen. mit denen verfärbt deine wäsche nicht.

Man sollte nur Wäsche gemeinsam in den Trockner geben die man auch gemeinsam gewaschen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, das kann passieren. Trockne sie eben getrennt, wo soll da das Problem sein?

Verfärbungen sind wahrscheinlich vorprogrammiert.L.G.