Kann ich weiße Wäsche mit bunter Wäsche in den Trockner werfen?

8 Antworten

Trockner ja, Waschmaschine nein. ;) Mache ich auch immer, alles rein in den Trockner, auf Automatic stellen und gut ist.

Kann man, ist aber nicht so gut.

Es ist unterschiedliches Gewebe und erfordert sicherlich auch andere Programme.

Das sollte eigentlich machbar sein aber ich würde es nicht empfehlen, es kann zu flecken kommen auf der weißen kleidung .

Lieber nicht, auch dadurch kann man sich die weiße Wäsche verfärben. Sie ist ja noch nass und durch die Wärme nimmt sie die Farbe der bunten Wäsche an. Ich würde es nicht wagen, wäre schade um die weiße Wäsche.

Natürlich kannst Du das, wenn Dich anschließende Flecken auf weißer Wäsche nicht stören.