Wie daunen wäsche trocknen??

1 Antwort

Auch keine anderen Bälle in der Art?

Ansonsten normal im Daunen Programm trocknen und alle 30 min per Hand aufpuffeln.

Waschen halt bei max. 40 Grad und maximal 800 U/min mit Daunenwaschmittel ohne Weichspüler.

  • Maximal 800, weil die Federn sonst brechen
  • Daunenwaschmittel, weil das die Daunen fettet - anderes Waschmittel entzieht ihnen das wichtige Daunenfett
  • Kein Weichspüler, weil du dir damit die ganzen Daunen versaust - die ganze Füllung verklumpt dann und das lässt sich nicht mehr beheben
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas