Wärt ihr gerne eine Frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind doch keine Charakteristika einer Frau.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass Frauen heutzutage genauso auf Karriere fokussiert sind wie Männer.

Frauen machen auch nicht lieber den Haushalt, sie wurden nur von den Männern Jahrhundertelang dazu gezwungen.

Was Kochen angeht, es gibt sowohl Männer wie auch Frauen die gerne kochen... genauso wie es bei beiden Geschlechtern Menschen gibt die kochen überhaupt nicht mögen.

Dass Männern Status wichtiger sein soll als Frauen würde ich auch nicht unterschreiben...

Es wäre sicher mal interesant, für einen Tag oder ne Woche auszuprobieren, wie es wäre, eine Frau zu sein.

Aber so etwas ist nur Neugierde. Das, was du schilderst ist etwas völlig anderes. Nämlich: Klischeehaft denken.

Als Mann (oder als Frau wohlgemerkt) muss man nicht die gängigen Stereotype erfüllen. Nur weil ein Mann gerne kocht und schüchter ist, handelt es sich bei ihn noch lange nicht um eine Frau. Man muss lernen, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Das ist das wichtigsste im Leben, sozusagen das Fundament, auf dem man sein Glück aufbauen kann.