Wärt ihr jemandem auch dann noch sauer, wenn er durch sein äußerst asoziales Verhalten euch in eine Position gebracht habt, wie sie nie besser sein könnte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo EVYTNG!

Wenn ich sauer wäre über ein unannehmbar asoziales Verhalten, würde sich meine Bewertung durch eine für mich positive Folge dieses Handelns nicht ändern.

Klar wäre es ein glücklicher Umstand, wenn sich die Konsequenz des Handelns nicht gegen mich richten würde, sondern mir sogar schlussendlich einen Vorteil brächte, der aber nicht intendiert war, sondern evtl. sogar das Gegenteil (das ist aber nur spekulativ, da ich die ganze Geschichte nicht kenne).

LG

gufrastella