Den Müll einfach auf der Straße liegen lassen, anstatt ihn in die Tonne zu schmeissen...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich schon, ja.

es ist zudem egoistisch, umweltverschmutzung und einfach total gedankenlos. immerhin: es gibt immer leute, die den müll dann wieder aufheben und wegräumen müssen ! und wie würden die straßen wohl aussehen, wenn jeder so gedankenlos wäre ?

Das ist einfach Bequemlichkeit. Räumt doch sowieso jemand weg. Mach ich auch ständig 🤷🏼‍♂️

Als negatives "Vorbild" kannst du im Fernsehen immer wieder feststellen, wie es in manchen Ländern aussieht, in denen Müllbeseitigung kein Thema ist. Bin vor 2 Jahren auf Sizilien gewesen. In einem Küstenort haben sich entlang der "Promenade" Händler aufgestellt, die allen möglichem Kram verkaufen. Meist sind es Händler aus Nordafrika. Konnte beobachten, wie die ihre Waren ausgepackt haben. Allen Plastikmüll, Kartonagen ect. haben die unter die am Strassenrand geparkten Autos , geschoben. Verlässt dann ein quasi auf Müll stehendem Auto die Parkfläche, kommt der ganze Müll zum Vorschein. Das stört weder die Verursacher, angeblich auch nicht die Kommunalveraltung. Weggeräumt wird da nichts und so türmen sich die Müllberge entlang der Gehsteige auf. Das ist nicht nur asoziales Verhalten, wahrscheinlich kennen die Händler in ihrem Kulturkreis es nicht anders, in dem Umweltverschmutzung kein Thema ist. Brutstätten für Ratten zeigen sich da auf und wer damit leben will, der soll seinen Müll weiterhin auf die Strasse kippen.

Frankonian  20.01.2017, 01:47

"Weggeräumt wird da nichts und so türmen sich die Müllberge entlang der Gehsteige auf."

Bis ein Sturm alles aufs Meer hinausschafft. Aus dem Augen, aus dem Sinn. Aber das Zeug kehrt zurück! In ganz kleinen Teilen, in den Fischen, die man speist.

Ja, sollte dir eig, egal sein.^^

Es gibt eine Ausnahme: In Istanbul fielen mir vor einigen Jahren die unheimlich hohen Bordsteinkanten auf - mehr als 50 cm! - NICHT BEHINDERTENFREUNDLICH ... Der Müll wurde an den Straßenrand gebracht, und nachdem morgens der Ruf des Muezzin verklungen war und die Gebete vorbei, kamen die riesigen Müllfahrzeuge. Wenn ansonsten Hupen bei PKW zur Unterhaltung gehört und bei einer kleinen Delle bei 5-spurigem Fahren auf 2-spuriger Straße je Richtung nach kurzem Palaver alles "paletti" ist... verschafften sich die Müllmänner mit Tröten-Lärm, als überführen sie gerade hundert quiekende  Ratten Platz - und die Straße war blitzsauber...